![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Dankeschön, lieber Rainer!
Es ist auch total toll, die anderen Bildbesprechungen von dir zu lesen, welche Gedanken du dazu hast, was du siehst. ![]() Heute möchte ich ein Bild einfügen, bei dem ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob es Wasi Sabi sein darf/ist. Es handelt sich um sehr dünne Fischernetze, die an der Mole im Regen lagen. Daher die Frage: machen die vergänglichen Regentropfen, die momentan das Netz benetzen und die natürlich monotone Farbe das Bild schon zu Wasi Sabi? Reicht das Wissen, dass dies eine Momentaufnahme ist, die in einer Stunde schon vergangen ist, weil getrocknet? Oder bräuchte es jetzt noch ein natürliches Material? Hier bin ich mir zum ersten Mal nicht sicher, stelle es aber trotzdem zur Diskussion, einfach, um zu sehen, wie du/wie andere das sehen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
|
Du hast recht. Irgendwie hab ich den Schatten übersehen. Ich weiß nicht, ob es dem Prinzip "ein Bild pro Tag" widerspricht (ich hab ja heute früh schon ein anderes gepostet), aber hier hätte ich die korrigierte Variante:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#303 |
|
![]() |
#304 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#305 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Zitat:
Aber das Gefühl, was WABI SABI ist hat sich auf jeden Fall verbessert. Gleichzeitig versucht man sich dann ab und zu in eine Grenzbereich, um feststellen zu können wie weit die Definition WABI SABI geht. Bei deinen Besprrechuungen sehe ich kaum Steigerung ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Das Bild ist WABI SABI Version von diesem Bild. Ich habe es damals "End of season am Wassertretbecken" genannt. Als WABI SABI war mir die Originalverion zu grell....aber ich mag das Original sehr. Mein heutiger Beitrag: ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.02.2024 um 16:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#307 |
|
Eigentlich wollte ich heute ein Foto von Gestern zeigen, das hatte aber die gleichen von Dir bemängelten Fehler, also bin nochmal los, neues Material erzeugen.
Hier mein Bild von heute: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
|
![]() |
#309 |
Themenersteller
|
Ned gschimpft isch globt gnua!
Hallo zusammen,
ich bin begeistert, wie gut Ihr das Thema annehmt. Ich freue mich auch, wenn meine Besprechungen akzeptiert werden, oder zumindest als Grundlage für Diskussionen dienen. Nun ist es mir in den letzten Tagen geradezu unangenehm, wie meine Bildbesprechungen bewertet werden. Ich habe in 2 Fotogruppen in denen ich mitmache, ganz stolz erzählt, ich würde im Februar das Fotomonatsthema im Sonyuserforum stellen und dort die Bilder besprechen. Ausserdem habe ich den Link zum Thema geteilt mit der Bitte dort einmal reinzuschauen. Mir wird da Euer Lob schon unangenehm. Ich bitte Euch also der schwäbischen Weisheit zu folgen, die da lautet: >>Ned gschimpft isch globt gnua!<< Danke!
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (24.02.2024 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#310 |
|
Heute entdeckt , verwitterte Holztafel mit Zeichnung vor einem Gartengrundsctück.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.02.2024 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|