![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie Verteilung? Weiter oben habe ich geschrieben dass eine SD für die JPEGs und eine für die RAWs ist. Oder meinst du etwas anderes?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Möglicherweise liegt da der Hund begraben. Bei Sony- Kameras sollte man immer zum Löschen der alten Aufnahmen die Karten in der Kamera formatieren, da dabei die Datenbank für die Aufnahmen neu angelegt wird. Beim Löschen am PC bleibt die alte Datenbank stehen und das kann ganz komische Effekte erzeugen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp! Werde das weiter beobachten.
Allerdings hatte ich bei meiner A700, A77 und A99II noch nie ein Problem mit dieser Art und Weise. Aber man lernt nie aus!
![]() |
#4 |
|
Steht sogar in der Online- Betriebsanleitung: https://helpguide.sony.net/ilc/2230/...20L%C3%B6schen
"Der einwandfreie Betrieb des Produkts mit Speicherkarten, die mit einem Computer formatiert wurden, kann nicht garantiert werden. Formatieren Sie die Speicherkarte unbedingt mit diesem Produkt." Ich weiß, so genau liest kein Mensch die Bedienungsanleitung..... ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Doch das habe ich gelesen, aber ich habe die Karte nicht mit dem Computer formatiert. Ich habe nur die Dateien gelöscht. Das ist etwas ganz anderes als formatieren. Es steht aber nicht dass die Karte jedes Mal nachdem Fotos gelöscht wurden neu formatiert werden soll. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht so gut für die Karte. ich meine das einmal bei einer SanDisk gelesen zu haben.
Die Karten formatiere ich IMMER in den Kameras wenn sie neu sind bzw in einer anderen Kamera verwendet werden sollen. Hin und wieder formatiere ich sie auch zwischendurch einmal. Das steht auch in der Anleitung dass bei häufigen löschen Fragmentierungen auftreten können. Defragmentieren kann die Kamera nicht deshalb formatieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|