SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2023, 16:12   #91
Andronicus

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Wir waren heute bei angenehmem Frühlingswetter im Basler Zoo. Ich habe die lauen Temperaturen dazu genutzt, meine neue Kamera und das neue Teleobjektiv mal ein wenig auszuprobieren, ohne dass die Finger gleich klamm geworden sind.
Dabei habe ich natürlich auch an das aktuelle Monatsthema gedacht. Dieses kleine Kerlchen war so nett, sich von verschiedenen Seiten zu zeigen

Erdmännchen in Basler Zoo
Bild 1Bild 2Bild 3

Die kleinen sind immer wieder viel zu niedlich.

Du hast es Dir aber einfach gemacht. Bist nicht um das Motiv herumgelaufen um es von verschiedenen Blickwinkeln abzulichten, sondern Du hast das Motiv sich selbst drehen lassen. Ich dacht schon ich wäre ein bequemer Fotograf, aber Du toppst das ja noch mal gewaltig.

Eine richtig schöne lustige Serie mit hohem Niedlichkeitswert (hatte ich - glaube ich - schon mal erwähnt).
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2023, 16:25   #92
kiwi05

Von mir gibts heute die Helgelandsbrücke in Norwegen:

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 16:51   #93
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,
sehr schönes Serie, auch wenn man bei Erdmännchen ja eigentlich nur blind eine Serie schießen muss und schon hat man 3 Perspektiven
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
niedlich.

Du hast es Dir aber einfach gemacht. Bist nicht um das Motiv herumgelaufen um es von verschiedenen Blickwinkeln abzulichten, sondern Du hast das Motiv sich selbst drehen lassen. Ich dacht schon ich wäre ein bequemer Fotograf, aber Du toppst das ja noch mal gewaltig.
Danke fürs Angucken und Kommentieren!
Man soll sich nie mehr als unbedingt nötig bewegen, wenn man andere die Arbeit machen lassen kann

Aber ich habe noch eine oder zwei andere Ideen, bei denen ich kaum umhinkommen werde, selber ein paar Schritte zu gehen. Mir graust es jetzt schon davor
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 17:04   #94
HoSt

Heute mal was aus dem Hobbykeller

3 mal 1
Bild 1Bild 2Bild 3

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Bei Deiner Serie spricht mich die Farbkombination an. Eigentlich finde ich Leuchttürme von außen nicht so ansprechend, aber in der Kombination mit der Treppe wird für mich eine runde Sache drauß. Der Vorteil von Konserven ist, dass diese lange haltbar und nach Jahren immer noch schmackhaft sind. Du hast die Konserve schön angerichtet.
Oh... Danke für Deine nette Worte für meine Zusammenstellung - hat mich sehr gefreut!

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (04.01.2023 um 17:06 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 18:34   #95
Hans1611

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Du mit Deiner kleinen RX

...
Na ja, Du hast ja auch eine.

Anfangs - ist aber schon über 10 Jahre her - habe ich schon die Möglichkeiten, die Wechseloptiken bieten, vermisst. Gerade im Weitwinkelbereich.

Aber im Lauf der Zeit habe ich mich damit abgefunden.
Sponsored Links
Alt 04.01.2023, 18:36   #96
Hans1611

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Von mir gibts heute die Helgelandsbrücke in Norwegen:
Toll!
Die Bilder, die Du von Eurer Mammutreise mitgebracht hast, sind durchweg Spitze und würden mir als Ausbeute für mehrere Jahre reichen.
Alt 04.01.2023, 18:45   #97
Hans1611

Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Und hier jetzt meine Morsentasten Überarbeitung.
Dein Morsetaster ist wunderschön. Ich mag solche technischen Dinge und bewundere die Ästhetik, die ihnen oft innewohnt.

Und Du hast es toll fotografisch umgesetzt. Beste Sachfotografie mit künstlerischen Hintergrund.
Alt 04.01.2023, 19:55   #98
CB450

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der Einfluss der Beiden ist unverkennbar! Ich gehe mal davon aus, dass es der fotografische und nicht der gesellige Einfluss ist.
Bei Unternehmungen mit Hr. Weinmeister und Klaus kommt der gesellige Anteil nie zu kurz. Hier kommt der themenkonforme Beweis. Drei Perspektiven auf das "karge" Abendmahl.

Bild in der Galerie|

Bild in der Galerie|

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 20:17   #99
kiwi05

Dachte ich mir schon, daß bei der teuren Kameraausrüstung kaum mehr was zum standesgemäßen Essen und Trinken übrigbleibt.

Das Wenige hast du aber durchaus gut in Szene gesetzt.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 20:47   #100
KurtH

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
...
Und Du machst das hobbymässig und stehst mit anderen Amateuren auf der ganzen Welt in Kontakt? Sehr cool.
Die Idee das ganze vor dem weitgehend unscharfen Hintergrund des Funkgeräts zu machen, finde ich gut. Da ist in den Bildern der zweiten Reihe eine Farbwelt schwarz/orange/messing (und grün) vorherrschend. Beim Dritten ist die grüne Spiegelung für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen dominant.

Da Du zwei Versionen zeigst mache ich mal Rosinenpicken :
Ich würde das erste und das zweite aus der ersten Dreier-Reihe nehmen und mit dem dritten aus der zweiten Reihe zusammentun.

Beim ersten (1.) finde ich die Farbe und die Struktur des gebürsteten Messings klasse, beim zweiten (1.), dass durch den etwas erhöhten Standpunkt die Weltkarte stärker sichtbar ist, und Deine Mittel diese Welt zu erreichen langsam in der Unschärfe verschwimmen (vielleicht noch das Funkgerätedisplay zu den anderen Bildern passend ins orange bringen). Und das dritte (2.) ist sehr schön balanciert - wenn noch die Rändelschraube in der Schärfe läge - perfekt!
Tolle Reihen!

Danke Michael für deine ausführliche Besprechung. Geht mir oft so wenn ich mehrere Version produziert habe die "richtige" Wahl zu treffen.
Habe noch einige Versionen will euch aber damit nicht langweilen. Du hast recht das Grün in der zweiten Reihe Bild 3 ist schon etwas üpig. Was willst du aber erwarten von einem mit Rot-Grün Schwäche . Auch die Rändelschraube ist mir durchgegangen.

Und ja die Funkerei ist eigentlich mein Haupthoppy. Mach das jetzt schon ca 40 Jahre seit meiner Jugend und das Morsen macht mir immer noch viel Spaß. Obwohl ! Bin auch als Kind mit der Kamera meines Vaters schon unterwegs gewesen.

Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln