![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Guten Morgen, Peter.
Schön, daß du mal wieder Zeit und Muße findest ein, nein sogar zwei, Landschaftsbild(er) hier einzustellen. Und zu Recht finde ich sie im Bilderrahmen. Da hat sich der nicht geringe Aufwand am frühen Morgen gelohnt. ![]() Ich habe mir mal das erste Bild zum rumspielen heruntergeladen. Ich finde es ist sowohl im Querformat ohne Himmel, als auch im Hochformat mit Himmel (also quasi dein zweites Bild ohne die (etwas ausgefressene Sonne)) eine bedenkenswerte Alternative.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe noch eine Vielzahl an Varianten des Motivs auf der Festplatte. Da ist sicher etwas dabei das dem recht nahe kommt. Schaue ich mir gerne an. Zitat:
Den Leuchtturm solltest du unbedingt auf die Liste schreiben. Ein sehr lohnenswertes Motiv und eine faszinierende Landschaft. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich mag dieses Tonemapping, wo es hin passt. Und hier passt es, wie ich finde, gut hin!
![]() Das Querformat gefällt mir etwas besser, aber ich finde beide Versionen echt stark. Ich stand 2005 auch schon mal in etwa an dieser Stelle. aber erstens nicht morgens zwischen 5 und 6, sondern am frühen Nachmittag, und zweitens nur mit einer Konica Minolta Dimage Z3. Seither hat sich halt manches in der Digitalfotografie getan ... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Harald.
Wir haben den Leuchtturm auch am Vortag am frühen Nachmittag besucht. Locationscouting auf neudeutsch. ![]() Ein Tonemapping im klassischen Sinne liegt hier nicht vor. Es ist kein HDR, sondern ganz normal aus einer Aufnahme entwickelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Fantastische Bilder, Glückwunsch!
![]() Zitat:
Beste Grüße |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auf alle Fälle hat sich das frühe Aufstehen hier zu 150% gelohnt, tolles Licht, und ein Super Motiv, un das alles egal ob Quer- oder Hochformat, es passt beides..
![]() In welcher Ecke von Sardinien warst Du denn hier unterwegs?
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Normal heisst bei mir die klassischen Grundeinstellungen in Lightroom zu vorzunehmen. Dazu Farbtöne und Sättigung anpassen und etwas Color Grading. In Photoshop wird gestempelt, etwas Dodge&Burn und die Vignette per Nik Filter. Das ist es. Vielleicht noch den Pro Contrast Filter der Nik Collection. Einen Polfilter habe ich tatsächlich verwendet um die Reflexionen zu mindern. Zitat:
Das war unser vierter Besuch auf Sardinien. Eine unserer Lieblingsinseln neben Sizilien, La Gomera und La Palma. Vielleicht noch Fuerteventura und Lanzarote. ![]() Unsere Unterkunft haben wir in der Nähe von Budoni im Nordosten der Insel bezogen. Der Leuchtturm befindet sich an einem der nördlichsten Punkte der Insel. In der Nähe von Porto Cervo. |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|