Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2022, 17:05   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Andreas „Schmiddi“ Schmidt

Tja, leider habe ich heute die Nachricht erhalten, dass unser Schmiddi in der Nacht zum 25. Juli infolge eines Herzinfarkts verstorben ist. Ich wusste, dass Andreas im Krankenhaus liegt und war schon ganz nervös, weil er auf einmal meine Mails nicht mehr beantwortet hat.

Mit wohl keinem Forumskollegen habe ich so intensiv zusammen fotografiert, wie mit Schmiddi. Obwohl wir grundverschieden sind, hat das einfach immer funktioniert mit uns. So wird mir Andreas jetzt nicht nur als Freund fehlen, sondern auch als Partner an der Kamera.


Bild in der Galerie
Schmiddi mit seinem Markenzeichen, der langen Teletüte. Das Foto entstand Ende Mai, als wir uns das letzte Mal getroffen haben.

Schmiddi, möge dir das Licht immer scheinen!

PS: Die Beisetzung ist bereits morgen (Donnerstag) in Hagen. Näheres weiß ich allerdings nicht.

LG, Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2022, 17:27   #2
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Das macht mich gerade traurig.

Ich kannte Andreas nur von wenigen Treffen vor einigen Jahren und empfand ihn da als wirklich angenehmen Menschen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 17:36   #3
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Wieder mal traurige Nachrichten. Schmiddi kannte ich auch von einigen treffen vor etlichen Jahren. In Zoos hatte er gerne mal einen Bollerwagen für seine Teletüten dabei


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich muss gestehen, dass ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Auf dem Foto vom Mai hätte ich ihn nicht wiedererkannt. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Tschüss Andreas
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...

Geändert von topaxx (03.08.2022 um 17:45 Uhr)
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:26   #4
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Tja, leider habe ich heute die Nachricht erhalten, dass unser Schmiddi in der Nacht zum 25. Juli infolge eines Herzinfarkts verstorben ist. Ich wusste, dass Andreas im Krankenhaus liegt und war schon ganz nervös, weil er auf einmal meine Mails nicht mehr beantwortet hat.

Mit wohl keinem Forumskollegen habe ich so intensiv zusammen fotografiert, wie mit Schmiddi. Obwohl wir grundverschieden sind, hat das einfach immer funktioniert mit uns. So wird mir Andreas jetzt nicht nur als Freund fehlen, sondern auch als Partner an der Kamera.


Bild in der Galerie
Schmiddi mit seinem Markenzeichen, der langen Teletüte. Das Foto entstand Ende Mai, als wir uns das letzte Mal getroffen haben.

Schmiddi, möge dir das Licht immer scheinen!

PS: Die Beisetzung ist bereits morgen (Donnerstag) in Hagen. Näheres weiß ich allerdings nicht.

LG, Martin

Oh Sch.....
Vor einigen Wochen waren wir noch zusammen in Freiburg.
Das geht unter die Haut.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:38   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Beisetzung Schmiddi

Schmiddi wird morgen beigesetzt:

Waldfriedhof Loxbaum
Hoheleye 5
58093 Hagen
13:00 Uhr

LG, Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2022, 18:43   #6
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 6.040
Sehr traurig. Mit Schmiddi hatten wir immer viel Spaß.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:53   #7
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.136


Ich mochte seine Beiträge und Fotos und vor allem dieses wunderbare Pudelmützenporträt!

R.I.P.

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 19:06   #8
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.586
Das macht mich traurig und nachdenklich, auch wenn ich Schmiddi nicht persönlich kannte. Seine Beiträge hier im Forum und viele seiner Fotos gefielen mir.

R.I.P Andreas.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 22:31   #9
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Mit Schmiddi bin ich ich paar mal als Fahrgemeinschaft zum Kölner Stammtisch gefahren und haben uns auch bei anderen Stammtischen öfter gesehen.
Bin sehr traurig
R.I.P. Andreas
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 22:33   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Mach's gut Schmiddi!


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.