|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Die Flughafen Feuerwehr begrüßt den ersten Lufthansa A380 In Berlin Tegel, soweit ich weiß war es auch die letzte Landung eines A380 in Tegel.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Sehr gelungenes Foto mit den beiden Fontänen von links und von rechts. Und dann auch noch der Regenbogen!
|
|
|
|
#3 |
|
|
Habe gerade erst registriert, dass @minfox gesperrt wurde. Warum denn das? Doch nicht etwa wegen der etwas emotional geratenen Anmerkung in #97? Wenn ja, wäre es für mich nicht so recht nachvollziehbar. Ist es wenigstens nur eine zeitweilige Sperre?
|
|
|
#4 |
|
|
Ich hoffe, das lässt Norbert auch thematisch gelten: Diese Stretchlimousine Citroën Prestige CX 25 war mal die originale Dienstlimousine von DDR-Staatschef Erich Honecker. Anders als die anderen Politbüromitglieder fuhr er halt keinen Volvo.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Irgendwie passt es ja schon zum Thema „Blaulicht“: Der Fahrer dieser gepanzerten Limousine hatte natürlich Polizeifunk an Bord, er war vorher im Polizeidienst tätig gewesen und er war – wie weltweit üblich in dieser Preisklasse – in der Lage wie auch der Pflicht, im Fall der Fälle Aufgaben eines Leibwächters auszuüben. Das Auto gehört heute einem privaten Automobil-Unternehmer im Leipziger Umland, der einen ganzen Fuhrpark solcher exotischen Ostmobile unterhält und diese u.a. zu Filmaufnahmen an Produktionsfirmen vermietet. Ich kenne ihn persönlich, weil ich mal vor langer Zeit mit seiner Schwester recht eng war …
|
|
|
#5 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Klar gilt das... weil genau wie du es schilderst, habe ich das auch im Kopf und wenn da je etwas passiert wäre, wäre ruckzuck ganz viele Tatütata Blaulicht drumrum aufgetaucht |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hatten wir schon Einsatzkräfte beim Film?
Hier ein Filmdreh in Downtown L.A. im Januar 1999. → Bild in der Galerie Ich war lange Zeit der Meinung, dass dies eine Szene aus Rush Hour war, das passt aber zeitlich nicht ganz. Für den Teil 1 zu spät, für den Teil 2 zu früh. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Sonderschutzfahrzeuge
Gewissermaßen ergänzend zur Staatskarosse von Erich Honecker (#118) hier noch etwas zum Thema gepanzerte (Regierungs)Fahrzeuge.
Die nachfolgenden Bilder habe ich mal vor ein paar Jahren in einer sächsischen Manufaktur bei Zwickau gemacht, in der so genannte Sonderschutzfahrzeuge auf bestimmte Sicherheitslevel nachgerüstet werden – etwa mit einer beschusssicheren stählernen Karosserie, Panzerglasscheiben, Reifen mit Notlaufeigenschaft, einem explosionssicheren Tank oder Außenluftfilteranlagen gegen Gasangriffe. Um etwa die Beschusssicherheit zu testen, werden die Fahrzeuge in einem Beschusskanal aus einer speziell geeichten Anlage mit Munition verschiedenster Kaliber torpediert (Bild 2). Die Kunden sind teils ausländische Regierungen, teils Privatpersonen und Firmen aus sicherheitssensiblen Bereichen, häufig auch in Lateinamerika. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
|
|
#10 |
|
|
Keine Ahnung. Mit Jackie Chan hat er jedenfalls keine Ähnlichkeit.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|