![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Und das bedeutet zwangsläufig, dass jeder Russe (oder jede russische Firma) genauso ist?!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich hatte mich lediglich zu Kaspersky geäußert und nicht zu jeder russischen Firma.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mal im Erst ... was Putin da treibt ist ein Verbrechen und geht gar nicht ... deswegen aber jetzt auf alles was irgendwie russisch ist einzudreschen, ist weder richtig noch angebracht. ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf Defender umgestiegen und kann bisher nicht klagen.
Kaspersky war schon vor Jahren ausgemustert worden. Dann lange Zeit mit Avira unterwegs gewesen. Und am auf Ende Microsoft umgestiegen. Und Solange ich es mir aussuchen kann wer mitliest lasse ich den Diktator aussen vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Chefheizer
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Du hast natürlich Recht. Ich hätte schreiben müssen: Das halte ich bei diesem russischen Unternehmen für einen Witz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Die Aussagen von Kaspersky, dass sie nicht mit Staaten zusammenarbeiten, kann man in den Wind pfeifen. Das sind Nullaussagen. Kaspersky wird im Zweifel von Russland gezwungen, mit den Staatsorganen oder Geimdiensten zusammenzuarbeiten. Ähnliches kennt man vom Patriot Act, der US-amerikanische Unternehmen zur Kooperation und zur Weiterleitung von Daten zwingt. Die Unternehmen selbst dürfen nicht einmal ihre Kunden darüber in Kenntnis setzen, dass Daten angefragt wurden und abgeflossen sind. Von daher ist bzgl. eines Datenablusses Kaspersky genau so sicher wie Microsoft Defender oder Sophos, wo sicherlich die britischen Geheimdienste ihren Hebel ansetzen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#28 |
|
Zyniker würden sagen ,ein Antivirenprogramm gaukelt eine Scheinsicherheit vor. Für Windows wohl gemerkt.Wie es bei Mac, Linux aussieht ist mir unbekannt.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.03.2022 um 12:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Allerdings mag noch ein marginaler Unterschied in der Form bestehen, dass man der USA oder gar den friedliebenden Briten weniger unterstellt die Daten zu missbrauchen - es diene nur der "Terrorabwehr". @EDaA: Beim Mac ist alles anders ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Der Beitrag ist von 2019 "Brexit - Putin's Cheerleder" und die Geheimdienste.
https://www.youtube.com/watch?v=uW1bymlNKWw
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|