SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Panikmache oder ernst zu nehmen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2022, 11:36   #21
Klinke

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Putin dementiert ja auch, in der Ukraine Krieg zu führen.
Und das bedeutet zwangsläufig, dass jeder Russe (oder jede russische Firma) genauso ist?!

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2022, 11:40   #22
jrunge

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Und das bedeutet zwangsläufig, dass jeder Russe (oder jede russische Firma) genauso ist?!
Ich hatte mich lediglich zu Kaspersky geäußert und nicht zu jeder russischen Firma.
Alt 16.03.2022, 11:46   #23
Klinke

Zitat:
Ich hatte mich lediglich zu Kaspersky geäußert und nicht zu jeder russischen Firma.
Ach so ... ich hatte

Zitat:
Das halte ich bei einem russischen Unternehmen für einen kalten Witz. Putin dementiert ja auch, in der Ukraine Krieg zu führen.
gelesen. Wird wohl Zeit für ne neue Brille ...

Mal im Erst ... was Putin da treibt ist ein Verbrechen und geht gar nicht ... deswegen aber jetzt auf alles was irgendwie russisch ist einzudreschen, ist weder richtig noch angebracht.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 11:56   #24
jhagman

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf Defender umgestiegen und kann bisher nicht klagen.
Kaspersky war schon vor Jahren ausgemustert worden. Dann lange Zeit mit Avira unterwegs gewesen. Und am auf Ende Microsoft umgestiegen.
Und
Solange ich es mir aussuchen kann wer mitliest lasse ich den Diktator aussen vor.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 11:58   #25
peter2tria
Chefheizer

ganz meine Meinung

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2022, 12:00   #26
jrunge

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Ach so ... ich hatte
...
Du hast natürlich Recht. Ich hätte schreiben müssen: Das halte ich bei diesem russischen Unternehmen für einen Witz.
Alt 16.03.2022, 12:05   #27
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Kaspersky dementiert in allen Medien mit irgend einem Staat zusammenzuarbeiten.
Außerdem was ist mit Google, Facebook, Amazon ect.?
Die NSA, CIA usw. haben bestimmt mehr Erkenntnisse über uns als wir selber!? Datenkraken!
ich glaube, hier sollten wir mal ein paar grundsätzliche Dinge klären. Sicherheitssoftware läuft auf Rechnern mit sehr hohen Systemrechten. Google, Facebook und Amazon läuft im Usercontext mit sehr niedrigen Userrechten. Das BSI warnt nicht vor einem Datenabfluss, wie an Unternehmen oder Geheimdienste, sondern vor der Möglichkeit der Sabotage der Systeme, für die wiederum hohe Systemrechte benötigt werden. Daher kann man hier das Gefahrenpotential von Kaspersky nicht mit dem von Google, Facebook oder Amazon vergleichen.

Die Aussagen von Kaspersky, dass sie nicht mit Staaten zusammenarbeiten, kann man in den Wind pfeifen. Das sind Nullaussagen. Kaspersky wird im Zweifel von Russland gezwungen, mit den Staatsorganen oder Geimdiensten zusammenzuarbeiten. Ähnliches kennt man vom Patriot Act, der US-amerikanische Unternehmen zur Kooperation und zur Weiterleitung von Daten zwingt. Die Unternehmen selbst dürfen nicht einmal ihre Kunden darüber in Kenntnis setzen, dass Daten angefragt wurden und abgeflossen sind. Von daher ist bzgl. eines Datenablusses Kaspersky genau so sicher wie Microsoft Defender oder Sophos, wo sicherlich die britischen Geheimdienste ihren Hebel ansetzen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 12:19   #28
Ernst-Dieter aus Apelern

Zyniker würden sagen ,ein Antivirenprogramm gaukelt eine Scheinsicherheit vor. Für Windows wohl gemerkt.Wie es bei Mac, Linux aussieht ist mir unbekannt.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.03.2022 um 12:23 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 12:43   #29
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

...
Die Aussagen von Kaspersky, dass sie nicht mit Staaten zusammenarbeiten, kann man in den Wind pfeifen. Das sind Nullaussagen. Kaspersky wird im Zweifel von Russland gezwungen, mit den Staatsorganen oder Geimdiensten zusammenzuarbeiten. Ähnliches kennt man vom Patriot Act, der US-amerikanische Unternehmen zur Kooperation und zur Weiterleitung von Daten zwingt. Die Unternehmen selbst dürfen nicht einmal ihre Kunden darüber in Kenntnis setzen, dass Daten angefragt wurden und abgeflossen sind. Von daher ist bzgl. eines Datenablusses Kaspersky genau so sicher wie Microsoft Defender oder Sophos, wo sicherlich die britischen Geheimdienste ihren Hebel ansetzen.

Dat Ei
So schaut`s aus.

Allerdings mag noch ein marginaler Unterschied in der Form bestehen, dass man der USA oder gar den friedliebenden Briten weniger unterstellt die Daten zu missbrauchen - es diene nur der "Terrorabwehr".

@EDaA: Beim Mac ist alles anders

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 13:24   #30
minolta2175

Der Beitrag ist von 2019 "Brexit - Putin's Cheerleder" und die Geheimdienste.

https://www.youtube.com/watch?v=uW1bymlNKWw
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Panikmache oder ernst zu nehmen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln