SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2022, 23:23   #1
Crimson

@turboengine:
auf was für einem Boden muss man eigentlich stehen, wenn man Demokrativerständnis von Ministerpräsidenten nur so diskutieren kann, dass man gesperrt wird? Müsste man sich da nicht fragen, ob man mit seinen eigenen Formulierungen - sind ja leider mehr als genug davon stetig nachzulesen - eventuell selbst ein wenig entgleist unterwegs ist, um es mal vorsichtig zu formulieren?

Ach so: von Zero-Covid halte ich auch nichts, würde aber anders formulieren.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2022, 23:41   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@turboengine:
auf was für einem Boden muss man eigentlich stehen, wenn man Demokrativerständnis von Ministerpräsidenten nur so diskutieren kann, dass man gesperrt wird?
Politik als Thema ist hier unerwünscht, daher belasse ich es bei der Kritik von Verfassungsorganen, die ihre Aufgaben nicht erfüllen wollten.
Dass diverse blödsinnige Massnahmen der Exekutive (Ausgangssperren, Willkürliche Einschränkungen des Handels) erst viel später von den Gerichten gestoppt wurden und nicht schon von den Parlamenten (die haben einen Wissenschaftlichen Dienst incl. Juristen) ist nur ein Beispiel von vielen.
Alt 16.02.2022, 23:51   #3
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
China fährt eine Zero-COVID Politik und auch bei der deutschen Regierung sind Zero -COVID Verfechter am Werk.[....]
Diese Meinung hast Du wohl exklusiv. China sperrt Millionenstädte bei ein paar hundert Infektionen ab und die Bevölkerung in ihren Wohnungen ein.
Die Regelungen in Deutschland waren und sind sehr weit weg von solchen Einschränkungen.

Zitat:
China steuert die Freiheit anhand von Scores und Parameter, genauso wie es Lauterbach auch bis auf weiteres vorhat.[...]
Auch dieser Vergleich bzw. sogar diese Gleichsetzumg ist kompletter Unsinn.

P.S.: Du kannst froh sein, dass Deine Beiträge hier "ausgehalten" werden. Dir macht es offensichtlich Spaß, das Vokabular etc. ständig auszureizen. Eine Sperre hattest Du ja wohl schon?

@Crimson: "ein wenig entgleist unterwegs" ist schon ziemlich diplomatisch ausgedrückt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 09:05   #4
Crimson

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Crimson: "ein wenig entgleist unterwegs" ist schon ziemlich diplomatisch ausgedrückt.
ich bin auch ganz stolz auf mich selbst normalerweise habe ich bei Diplomatie gefehlt.

Alt 17.02.2022, 10:58   #5
charlyone

Zitat:
...
Ich sehe da sehr, sehr viele Parallelen zu China. Leider.
Hallo,
aber noch sind wir nicht China.
Vielleicht die Schweiz?

Gruß
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2022, 12:37   #6
turboengine

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
aber noch sind wir nicht China.
Vielleicht die Schweiz?
Das stimmt, noch ist Deutschland nicht China aber die Richtung stimmt nicht (nach unten).

Und nein, Deutschland ist noch weit von der Schweiz entfernt was "Freiheit" betrifft. Nur Neuseeland ist noch "freiheitlicher".

Siehe hier:
https://www.fraserinstitute.org/site...index-2020.pdf
Und das waren die Zahlen vor Corona. Das dürfte den Unterschied noch deutlich vergrössert haben.
Alt 17.02.2022, 00:51   #7
steve.hatton

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...
Ich gebe zu, dass ich auf das gerade beliebte Demokratiebashing dünnhäutig reagiere. Winston Churchill sagte mal in einer Rede vor dem Unterhaus:

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

.....
i.e. Diktaturen.
Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator

Sprich in der Praxis funktioniert`s eher nicht - ausser für den Diktator.

BTW: Kostenübernahme eines Nichtgeimoften im Krankeitsfall wäre auch eine Art von Scoring, oder?

Steve

Geändert von steve.hatton (17.02.2022 um 00:54 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 09:12   #8
Crimson

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator ...
viel zitiert und schlicht und einfach Unsinn, auch mit Smileys.

Alt 17.02.2022, 09:24   #9
turboengine

Zitat:
BTW: Kostenübernahme eines Nichtgeimoften im Krankeitsfall wäre auch eine Art von Scoring, oder?
Nein, das nennt man Schadenminderungspflicht im Sozialversicherungsrecht.

Zitat:
Es stellt einen allgemeinen Grundsatz des Sozialversicherungsrechts dar, dass einem Leistungsansprecher im Rahmen der Schadenminderungspflicht Massnahmen zuzumuten sind, die ein vernünftiger Mensch in der gleichen Lage ergreifen würde, wenn er keinerlei Entschädigung zu erwarten hätte.

In diesem Sinne hat die versicherte Person das ihr Zumutbare zu unternehmen, um die Kosten, welche mittels Sozialversicherungsleistungen zu vergüten sind, möglichst tief zu halten; dabei bestehen bei einer hohen Inanspruchnahme von Leistungen entsprechend hohe Anforderungen an die versicherte Person hinsichtlich der Schadenminderungspflicht.
Alt 17.02.2022, 09:44   #10
frame

Zitat:
i.e. Diktaturen.
Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator
richtig, die "ideale" Regierungsform ist der weise, gütige König der selbst keine materiellen Interessen oder Bedürfnisse hat. Und sich mit qualifizierten Beratern umgibt für die das auch gilt.

Ich z.B. wäre so ein König und bereit die Rolle zu übernehmen wenn man sie mir anträgt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln