Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2021, 01:28   #1
jrunge

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin ja für ein radikales 2G in der Patientenaufnahme von Krankenhäusern.
...
Auch wenn's inzwischen eine populäre Meinung ist: Ich lehne sie als 3-fach geimpfter entschieden ab.
Wie war das noch mit dem Solidaritätsprinzip in der Sozialversicherung?
Sponsored Links
Alt 28.12.2021, 02:04   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Es gilt ein „Selbstverschuldensprinzip“, wenn sich ein Versicherter eine Krankheit vorsätzlich zuzieht oder bei einem Verbrechen. Dann kann die Kasse ihn an den Kosten beteiligen und das Krankengeld versagen. Das kann etwa bei Tätowierungen, Piercings oder Schönheits-OPs der Fall sein.

Das bedingungslose Solidarprinzip ist was für Sozialromantiker und passt nicht ins echte Leben.

Ich finde, dass Ungeimpfte ihre Kosten im Krankenhaus bitteschön selbst tragen sollen. Ihr Risiko in der Intensivstation zu landen ist sechzigmal höher als bei Ungeimpften. Das ist ein eklatanter Missbrauch des Solidargedankens.
Was kommt als nächstes? Solidarität mit Rasern in Innenstädten?

Geändert von turboengine (28.12.2021 um 02:11 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 03:19   #3
flyppo

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Auch wenn's inzwischen eine populäre Meinung ist: Ich lehne sie als 3-fach geimpfter entschieden ab.
Was hat das 3-fach geimpfte damit zu tun?

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Es gilt ein „Selbstverschuldensprinzip“, wenn sich ein Versicherter eine Krankheit vorsätzlich zuzieht
Das macht er ja eben nicht. Er rennt nicht überall rum und atmet jedes Aerosol ein, das er bekommen kann. Das Virus verpasst ihm die Krankheit.
Dein nächster Schritt jeden zukünftigen Grippekranken auszusperren?

Zitat:
Was hat rasen mit einer Viruserkrankung zu tun?

Geändert von flyppo (28.12.2021 um 03:21 Uhr)
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:19   #4
turboengine

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Was hat rasen mit einer Viruserkrankung zu tun?
Raser und Ungeimpfte nehmen in Kauf anderen und sich selbst zu schaden obwohl es ganz einfach vermeidbar wäre. Die Folgen hat die Gemeinschaft zu tragen.

Dass dies schon bald Auswirkungen haben wird ist offensichtlich.

Zitat:
Deutschlands Sozialversicherungen geraten immer mehr in eine Schieflage. Die Coronakrise hat riesige Löcher in die öffentlichen Kassen gerissen. Die gesetzliche Krankenversicherung, die Pflegeversicherung und die Bundesagentur für Arbeit können ihre Ausgaben nur dank der Rekordzuschüsse des Bundes finanzieren.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...aben-Plus.html

Auch Kostenreduzierung ist Solidarität.
Alt 29.12.2021, 15:21   #5
MaTiHH

Zitat:
Raser und Ungeimpfte nehmen in Kauf anderen und sich selbst zu schaden obwohl es ganz einfach vermeidbar wäre. Die Folgen hat die Gemeinschaft zu tragen.

Dass dies schon bald Auswirkungen haben wird ist offensichtlich.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...aben-Plus.html

Auch Kostenreduzierung ist Solidarität.
Genau so ist es. Und mit Menschen, die sich selbst aus der Solidargemeinschaft ausschließen muss niemand solidarisch sein.

Die entscheidende Frage bleibt: kann ich es verantworten, dass durch mein Handeln oder Unterlassen das Leben anderer Menschen auch nur einen Tag früher endet als ohne mein Handeln oder Unterlassen.

Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet (und das tut jeder, der sich nicht impfen lässt), hat für mich jeden Anstand und jeden Anspruch sog Solidarität verloren.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2021, 07:12   #6
kilosierra

Zitat:
Ich finde, dass Ungeimpfte ihre Kosten im Krankenhaus bitteschön selbst tragen sollen. Ihr Risiko in der Intensivstation zu landen ist sechzigmal höher als bei Ungeimpften. Das ist ein eklatanter Missbrauch des Solidargedankens.
Genau!

Sollten dann aber die Impfverweigerer nicht die Möglichkeit bekommen, eine spezifische Krankenkasse zu gründen und aufhören in die allgemeine Krankenkasse (der Geimpften) einzuzahlen?
Es stört mich gewaltig, wie du alles am Geld aufhängst. Wer genug davon hat, darf sich eine eigene Meinung erlauben, wer knapp bei Kasse ist, muss dem Mainstream hinterherrennen und (aktuell) 4 Injektionen, denen er nicht vertraut, jedes Jahr über sich ergehen lassen.
Alt 28.12.2021, 09:42   #7
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
-------
Es stört mich gewaltig, wie du alles am Geld aufhängst. Wer genug davon hat, darf sich eine eigene Meinung erlauben, wer knapp bei Kasse ist, muss dem Mainstream hinterherrennen und (aktuell) 4 Injektionen, denen er nicht vertraut, jedes Jahr über sich ergehen lassen.-----
Mich stören diese Besserwisser auch, aber können mir einfach mit ihrer arroganten Meinung den Buckel runterrutschen, denn mein Leben muß ich immer noch selbst bestimmen.

Bin zweimal geimpft und müsste, damit ich meinen Job weiter zu 100% ausführen kann, bis zum 24.03 (9 Monatsfrist) die dritte Impfung erhalten, denn sonst gelte ich ab diesem Datum wieder als Abschaum der Menschheit.

Allein das ist schon irre.
Jetzt der Mainstream Gutmensch - ab dem 24.03 Abschaum und nach einer Impfung am z.B. 29.03 wieder der Held der Gesellschaft.

Ich ziehe den Termin so weit hinaus, wie ich kann, denn ich hab schon alles im Bekannten Kollegen und Freundeskreis erlebt (Impfdurchbrüche, Erkrankungen von Ungeimpften, Impfnebenwirkungen die durch die Ärzte kleingeredet wurden, etc,) und diese Erfahrungen und meine Sozialkontakte sind die einzigen Parameter für meine eigene Risikoabschätzung.

Ich warte noch auf die Studie zu den beiden Totimpfstoffen und hoffe eine Dosis überspringen zu können, obwohl ich beide Dosen Moderna sehr gut vetragen habe,

Und zum Thema der Schutz der Schwächeren.

Da lade ich gern mal einige Lokalpolitiker ein, mit mir einen Tag inkognito auf der Arbeit zu verbringen und sich die Zugangskontrollen zu Krankenhäusern und Altenheimen vor Ort anzuschauen.

Ich spaziere da mit dreckigen Klamotten teils tagelang unbeschränkt durch alle Stationen ohne auch nur einmal überprüft worden zu sein.
Generalschlüssel holen und ab.

Wir haben ganz andere Probleme als Ungeimpfte, aber ein Südenbock, auf den man den Fokus legen kann ist halt viel geiler als mal hinter die Kulissen zu schauen.

Ich gehe bei der nächsten Demo (Spaziergang) auch mit, um meine Solidarität mit Ungeimpften und Pflegepersonal auszudrücken, wenn diese nicht noch massiver eingeschränkt werden (natürlich mit Maske, denn die ist für mich momentan noch der sinnvollste Schutz in der Öffentlichkeit).

Mahlzeit !!
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (28.12.2021 um 09:46 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:01   #8
kilosierra

Ich lese gerade, dass in Deutschland die Impfung anscheinend klug macht.
Eine Person, die vollständig geimpft ist muss sich am Arbeitsplatz täglich testen, darf dies aber eigenständig tun.
Unvollständig geimpft, musste dieser gleiche Test unter Aufsicht erfolgen.
Da sage noch einer, die Impfung hätte keinen Einfluss auf unser Gehirn.
Alt 28.12.2021, 10:10   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Unlogisch ist die ganze Geschichte.Bis zum 23.12.2021 habe ich mich jeden Tag auf de rArbeit getestet und das Ergebnis gegenzeichnen lassen von einer Arbeitskollegin.
Personal zur Überprüfung der Ergebnisse gibt es nicht und wird es nicht geben.
Alt 28.12.2021, 10:23   #10
turboengine

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich lese gerade, dass in Deutschland die Impfung anscheinend klug macht.
Ja, wenn ich die Äusserungen der Ungeimpften in meiner Bekanntschaft berücksichtige, könnte man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Die Impfung hätte da sicher viel Potential zur Intelligenzsteigerung bzw. um auf den Bevölkerungsdurchschnitt aufzuschliessen.

Geändert von turboengine (28.12.2021 um 10:27 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln