![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, für BIF passt das. Ist aber ein Workaround- Kompromiss.
Kann man das eventuell optisch lösen - Spezialbrille?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Also Ulli, geh nochmal zum Optiker. Gerade da es Deine erste bzw. zweite Brille ist kann es da durchaus noch Nachkorrekturbedarf geben. Das Auge braucht eine Zeit lang um sich an die Brille zu gewöhnen und verändert sich in der Zeit u.U. auch nochmal, so dass so eine Nachkorrektur nötig wird. Wenn's dumm geht sogar mehrfach. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Grundsätzliche Schwierigkeiten hatte ich zunächst mit der Gleitsichtbrille. Damit hatte ich häufig Doppelsicht. Der dritte Augenarzt merkte dann, dass ich zusätzlich Prismen brauche. Der Filialleiter bei Fielmann, bei dem ich die vom Augenarzt verordneteten Brillen reklamiert hatte, merkte das nach gründlicher Untersuchung gleich.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir haben sowohl der Zeiss und auch der Rodenstock Scanner die Augen korrekt vermessen. Da zweifelte nicht mal meine Augenärztin dran. Das UKSH hat mir die Werte später noch mal bestätigt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das eine kleinere Brille, wenn sie dann auch noch eine „günstigere“ mit von Haus aus kleineren Sichtbereichen ist, das dies ebenfalls Probleme machen kann beim durch den Sucher schauen. Zwischen meiner normalen Zeiss Brille und meiner 400€ günstigeren Rodenstock Sonnenbrille, die sogar von den Gläsern her leicht größer ist, merke ich auch das die sichtbereiche minimal kleiner sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Euch fürs Mut machen. Kommt also 2022 auf die To do Liste ein dritter Versuch bei einem anderen Optiker. Schöne Festtage - und zeigen wir dem O. den Mittelfinger!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als träger einer Gleitsichtbrille habe ich bisher noch keinerlei Probleme gehabt, auch nicht mit der A7M4.
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|