Zitat:
Zitat von flyppo
Es gibt keine Alternative, aber zwingen zur Impfung geht schon deshalb nicht, weil es große Bevölkerungsgruppen gibt, die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können. Deshalb ist Impfzwang ein Weg, den man gar nicht einschlagen kann. Deshalb mein No go.
Die freie Entscheidungsfreiheit über seinen eigenen Körper ist ein zu hohes Gut.
|
Wir sind auf der Suche nach den "großen Bevölkerungsgruppen", die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können. Ich bedauere jeden einzelnen davon, dass er unter der Impfunwilligkeit vieler leiden muss, schätze aber - nirgends gibt es wirklich belastbares Zahlenmaterial dazu - dass deren Zahl statistisch keine große Relevanz hat. Wie deutlich und wie oft widerholt muss es noch gesagt werden, dass es zu einer möglichst umfassenden Durchimpfung keine Alternative gibt!
Hoffentlich schafft es die StiKo bei der Empfehlung schneller, dass die Inpfung auch bei Kindern möglich ist und hoffentlich lassen sich die Jugendlichen endlich auch impfen. Die oben genannte gering Quote ist ein Skandal!
Über die Frage "Impfzwang" habe ich schon imformiert, rechtlich möglich und ethisch notwendig.
Endlich hat sich die Ampelkoalition wenigsten dazu durchgerungen, für bestimmte Berufsgruppen eine Impfpflicht vorschreiben zu wollen. Besser als nix, aber nicht genug!