Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2021, 15:03   #1
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was ist deine Alternative?
Es gibt keine Alternative, aber zwingen zur Impfung geht schon deshalb nicht, weil es große Bevölkerungsgruppen gibt, die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können. Deshalb ist Impfzwang ein Weg, den man gar nicht einschlagen kann. Deshalb mein No go.
Die freie Entscheidungsfreiheit über seinen eigenen Körper ist ein zu hohes Gut.

Nachtrag: Bevor die Frage kommt, ich bin zweifach geimpft, bekomme demnächst die Dritte.

Geändert von flyppo (15.11.2021 um 15:16 Uhr)
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2021, 15:09   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.120
Im Bayern 25,9%, in meinem Lkr 50%.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (15.11.2021 um 15:11 Uhr) Grund: Zahl gemäß Register aktualisiert
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:17   #3
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Es gibt keine Alternative, aber zwingen zur Impfung geht schon deshalb nicht, weil es große Bevölkerungsgruppen gibt, die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können. Deshalb ist Impfzwang ein Weg, den man gar nicht einschlagen kann. Deshalb mein No go.
Die freie Entscheidungsfreiheit über seinen eigenen Körper ist ein zu hohes Gut.
Wir sind auf der Suche nach den "großen Bevölkerungsgruppen", die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können. Ich bedauere jeden einzelnen davon, dass er unter der Impfunwilligkeit vieler leiden muss, schätze aber - nirgends gibt es wirklich belastbares Zahlenmaterial dazu - dass deren Zahl statistisch keine große Relevanz hat. Wie deutlich und wie oft widerholt muss es noch gesagt werden, dass es zu einer möglichst umfassenden Durchimpfung keine Alternative gibt!

Hoffentlich schafft es die StiKo bei der Empfehlung schneller, dass die Inpfung auch bei Kindern möglich ist und hoffentlich lassen sich die Jugendlichen endlich auch impfen. Die oben genannte gering Quote ist ein Skandal!

Über die Frage "Impfzwang" habe ich schon imformiert, rechtlich möglich und ethisch notwendig.

Endlich hat sich die Ampelkoalition wenigsten dazu durchgerungen, für bestimmte Berufsgruppen eine Impfpflicht vorschreiben zu wollen. Besser als nix, aber nicht genug!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (15.11.2021 um 15:22 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:30   #4
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... und hoffentlich lassen sich die Jugendlichen endlich auch impfen. Die oben genannte gering Quote ist ein Skandal!
Und schon wieder haust du auf die Jugendlichen drauf. Hast du da eine persönliche Abneigung? Die Jugendlichen standen immer ganz unten auf der Liste, als es noch zu wenig Impfstoff gab, das persönlicher Risiko ist für sie am geringsten, die Empfehlung der StiKo sie überhaupt zu impfen ist noch nicht so lange her, wie bei anderen Gruppen.

Wie gesagt, wir sollten aufhören Gruppen an den Pranger zu stellen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:36   #5
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.458
Er kann nicht anders, hat er schon oft genug bewiesen in diesem Therad.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2021, 16:13   #6
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Er kann nicht anders, hat er schon oft genug bewiesen in diesem Therad.
Hast du eine ernst zu nehmende Alternative zur Durchimpfung?

Es gibt keine. Wer rationalen Argumenten nicht zugänglich ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Dumm dabei nur, dass damit der Gesellschaft geschadet wird.

Seit Juli kann sich jeder Erwachsene impfen lassen, seit Ende September auch die Jugendlichen, hoffentlich ab demnächst auch die 5- bis 11-Jährigen. Diejenigen, die sich der Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber bewusst entziehen, schaden denen, die aus medizinischen Gründen nicht impfbar sind.

Diesen Standpunkt bestätigt die absolute Mehrheit der Experten - und leider auch das aktuelle Geschehen.

Jeder Infizierte ist einer zuviel und jeder Tote!

...übrigens meine Ansicht seit Beginn der Pandemie, gebetsmühlenartig wiederholt. Wird deshalb nicht falsch!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:41   #7
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.394
Wichtig wäre, dass die vorherrschende Delta Variante die Wirkung der Impfung teilweise ausser Kraft setzt: Auch geimpfte können sich infizieren und weitere Personen anstecken. Damit ist die normale 2G Regel eigentlich gescheitert da eben die geimpften unter dem Radar unterwegs sind. Es sollte so sein, dass sich eben auch Geimpfte testen lassen müssen damit diese frühzeitiger auffallen und nicht noch tagelang den Virus verbreiten können
Aktuell läßt die Impfkapazität wieder zu wünschen übrig, da man als Auffrischungsimpfwilliger wohl ne Weile auf nen Termin warten muss.

Ich hoffe sehr, dass eine echte Triage den Medizinern erspart bleiben wird auch wenn dieses Thema immer konkreter zu werden scheint
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:14   #8
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.120
@ayreon - Das ist aber zu kurz zusammengefasst.
Ja, und Weitergabe, aber mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit (und Intensität) und das macht den Unterschied aus Sicht der Gesellschaft.
Für Bereiche mit Personen mit einem sehr hohem Risiko sich anzustecken, muss dann immer getestet werden, auch geimpft.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:24   #9
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.458
@guenter_w: es geht mir um Deinen Ton, Deine immerwährenden pauschalen Anschuldigungen, Abqualifizierungen (ok, damit bist Du leider nicht allein), ... ich finde das u.a. recht kurz nach einer verständlichen Bitte um Mäßigung mindestens suboptimal. Leuten, die so argumentieren, höre ich nicht ernsthaft zu.

@peter2tria: das "wesentlich" befindet sich in Diskussion - es steht zu befürchten, dass es deutlich geringer ausfällt, als erhofft und den Vorteil durch enges/volles 2G sogar zunichte macht. Man sollte IMO davor die Augen nicht verschließen, Vorsicht ist auch weiterhin besser.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:55   #10
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
weil es große Bevölkerungsgruppen gibt, die aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten können.
Das bezweifle ich. Welche Bevölkerungsgruppen sollen das sein? Laut RKI gibt es so gut wie keine medizinischen Gründe.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.