![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
7c
WW sind käumlichst lange schwere Klötze.......da muss auch der Knauf nicht riesig sein..... nicht nur für bodennah...auch sonst für hochkant habe ich das Schwenkdisplay uuund grad auch noch mit touch AF schätzen gelernt...... für das was die 7c abliefert und mit bringt.....fürs Geld je länger je mehr ein totales Schnäppchen....... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Solange der Run auf die A1 anhält, bekommt man die (zweite) A7RIV gebraucht und gepflegt zu einem guten Preis. Zwei neue hätte ich mir auch nicht geleistet. Und ja, zwei gleiche Kameras machen durchaus Sinn, wenn das Modell den eigenen Vorstellungen entspricht.
@loewe60bb: Es muss nicht unbedingt die teuerste Lösung sein. Soviel zu deinem Seitenhieb.
![]() |
#3 |
|
Ich persönlich arbeite mit einer A7R4 und einer A9(ii). ich nutze unterschiedliche Bodies, damit ich unterschiedliche Aufgaben abdecken kann.
Die A7R4 deckt den Bereich hohe Auflösung ab, während die A9 im Speedbereich ihre Vorteile hat. Sie kommt auch dort zum Einsatz wo die Gefahr der Streifen bei Kunstlicht oder des Rolling Shutters besteht. Außerdem produziere ich mit der A9 keine so großen Datenmengen, wenn ich sie nicht brauche. Deshalb würde ich die A9 in den Ring werfen. Wenn die A74 ähnliche Ergebnisse produzieren kann, wäre sie für mich die Alternative zur A9.
![]() |
#4 |
|
Ich habe eine A7rIII und eine A7rIV. Die A7rIV am 200-600, weil sie den schnelleren und besseren AF hat und mehr Möglichkeiten zum Croppen bietet, wenn eigentlich mehr Brennweite gebraucht wird.
An der A7rIII habe ich meist das 24-105 für Landschaft und Alltag oder lichtstarke Festbrennweiten. Die 42 MP möchte ich schon gern haben und sie reichen mir. Falls Du aber viel in Innenräumen und bei schlechtem Licht fotografierst, würde ich Dir die A7IV empfehlen, deren Autofokus wie derjenige der A99II bis -4EV spezifiziert ist und nicht nur bis -3EV, wie bei der A7rIII, A7III und A9, sofern die Werte bei Michael Hohner richtig angegeben sind.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nutze die RIV, und habe mir die 7IV bestellt, und was die Menüs angeht, nutze ich die selten, denn alles was ich nutze, habe ich entweder auf die C- Tasten und ins "My Menü" gepackt, wo ich alles weitere für den schnellen Zugriff abgelegt habe.
Und dann habe ich ja auch noch die Speicherplätze, also stört mich das Neue Menü nicht wirklich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Im günstigsten Fall stört dich das „alte Menü“ mit der Zeit ein wenig.
![]()
![]() |
#7 |
|
Mich würde nur der Mischmasch stören.
Ob alt oder neu wäre mir egal.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dann ist die A7IV eben kein Ersatz, weil sie genau das nicht ersetzt.. sie hat nur ein paar Pixel mehr, evtl. HighIso 1/2 Blende besser. Wofür also ???? Ich würde nie nicht auf den Gedanken kommen (Video mal ganz aussen vor , mache ich nicht) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Woher weißt du das? Bisher hab ich bzgl. Rolling Shutter im Zusammenhang mit der A74 noch gar nichts gelesen.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- Foto ca. 66 ms (17 Mal länger als die a1!) - 4K-Video ca. 12,5 ms (Vergleichbar mit den meisten aktuellen Spiegellosen) Für 14bit Fotos ist also der mechanische Verschluss sehr empfehlenswert. Bei Video gibt es den üblichen Rolling Shutter, der mich persönlich in allen billig produzierten Serien/Filmen sehr nervt, der aber generell akzeptiert zu werden scheint. (direkt erste Seite, Abschnitt "Sensor") https://www.dpreview.com/reviews/son...initial-review |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|