![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Bei den Impfgegnern sind leider auch Ärzte vertreten, besonders negativ hat sich ja ein Wemdinger Arzt hervorgetan: https://www.br.de/nachrichten/bayern...egativ,SlohLUb Von diesen Arzt wurden auch die Großeltern eines engen Schulfreundes meines Sohnes °geimpft° Beide sind vor wenigen Monaten an Corona verstorben. Er hat inzwischen Strafanzeige erstattet.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und wenn ich mir anschaue was z.B. bei Facebook bei manchen Themen regelmässig für Kommentare kommen, es ist offensichtlich dass das organisierte Gruppen/Bots sind. Ich denke die müssen ja nur einen Zünder legen, es gibt genug die dafür empfänglich sind und weitermachen. Tatsächlich ist es natürlich ein Vorteil wenn dir ein Land gegenübersteht das gespalten und zerstritten und mit sich selbst beschäftigt ist. Warum sollte ich mit Panzern da reinfahren wenn es viel bessere Methoden gibt?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Begriff "Jubelperser" scheint für Deutsche offenbar ein Reizwort zu sein - wahrscheinlich in die eine oder andere Richtung.
Ich als Österreicher kann mit diesem Begriff wenig anfangen und daher auch nicht durchschauen, warum dieser Begriff so polarisiert. Ich habe kurz auf Wikipedia nachgesehen und gelernt, dass der Begriff beim Schah Besuch 1967 entstand. Was ich aber noch nicht durchschaut habe ist der "radikale Bereich" des Begriffs. Als Ahnungsloser würde ich meinen, dass Leute gemeint sind, die irgendwelche Massnahmen vorbehaltlich einer eigenen Überprüfung öffentlich loben oder "bejubeln". Oder versteckt sich mehr dahinter? Vielleicht kann mir das jemand kurz "übersetzen" ![]()
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (19.10.2021 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
auch wenn auch ich den Begriff Jubelperser lieber nicht verwendet sähe, ihn so 1:1 in den radikalen Bereich zu schieben, sagt auch was. 67 muss tiefe vererbbare Wunden hinterlassen haben.
![]() |
#5 |
|
Welche Lehren habt Ihr denn aus der bisherigen Pandemie gezogen?
Unnötige Kontakte soweit wie nötig(möglich) aussetzen, sich nicht zu sicher fühlen trotz Impfung. Abstand halten. Wir werden die 3 Impfung im Frühjahr 2022 angehen. Mehr kann man kaum machen. Vor allen sich nicht auf dudiose Aussagen sogenannter Fachkräfte oder Experten verlassen. Momentan artet es in diesem Thread in Spiegelfechterei aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Dafür spare ich mir die Grippeschutzimpfung, die mir meist nicht gut bekommen ist.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry, die Maske habe ich unterschlagen, es sind immer 2 in meiner Jackentasche und 2 in unserem Auto.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Ich bin nicht mehr so kritisch gegenüber Politik, Verwaltung und öffentlich-rechtlichen Medien. Ich bejubele alles, was sie tun und sagen. Sie kümmern sich um uns wie ein großer Bruder. Es ist alles nur zu unserem Besten.
Geändert von minfox (19.10.2021 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() Ansonsten: trau, schau, wem.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da sind viele, die sich aufopfern und mit großem Einsatz und Wissen sich darum kümmern, dass es uns gut geht. Und andererseits mir noch klarer als vorher geworden, wie dysfunktional viele staatliche Prozesse sind, wenn es mit einem Jahr Vorlaufzeit noch nicht einmal möglich ist sauber zu zählen, wieviele geimpft sind. Dann sehe ich wieder, dass mit der Corona Warn App tatsächlich mal ein gutes Open Source Projekt verwirklicht wurde. Ich sehe viele Menschen die hilfbereit und vernünftig sind, ich sehe aber auch die Blockwartsmentalität durchscheinen, wenn Leute ihre Mitmenschen kontrollieren und anschwärzen wollen. Gruß, Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|