Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2021, 10:18   #1
Porty

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Noch was ganz anderes:
Letztens ist mir eine vielleicht verrückte Idee gekommen. Es gibt ja einige Statements die besagen dass die Antivaxxer-Bewegung massgeblich von russischen Gruppen befeuert wird weil es für Russland hilfreich ist unsere westliche Gesellschaft zu destabilisieren.
Ob das stimmt kann ich nicht nachvollziehen.
Irgendwie scheint der Erzfeind Russland noch in vielen Köpfen drin zu stecken und dieser Umstand wird offensichtlich von "interessierten Gruppen" sorgfältig weiter gepflegt.

Bei den Impfgegnern sind leider auch Ärzte vertreten, besonders negativ hat sich ja ein Wemdinger Arzt hervorgetan:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...egativ,SlohLUb
Von diesen Arzt wurden auch die Großeltern eines engen Schulfreundes meines Sohnes °geimpft°
Beide sind vor wenigen Monaten an Corona verstorben. Er hat inzwischen Strafanzeige erstattet.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2021, 10:32   #2
frame

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint der Erzfeind Russland noch in vielen Köpfen drin zu stecken und dieser Umstand wird offensichtlich von "interessierten Gruppen" sorgfältig weiter gepflegt.
Nein, das ist definitiv keine Paranioa, da ist was dran. Du musst ja nur mal schauen was z.B. Russia Today so verbreitet. Das mit der Wahlbeeinflussung ist auch sehr konkret.
Und wenn ich mir anschaue was z.B. bei Facebook bei manchen Themen regelmässig für Kommentare kommen, es ist offensichtlich dass das organisierte Gruppen/Bots sind. Ich denke die müssen ja nur einen Zünder legen, es gibt genug die dafür empfänglich sind und weitermachen.

Tatsächlich ist es natürlich ein Vorteil wenn dir ein Land gegenübersteht das gespalten und zerstritten und mit sich selbst beschäftigt ist.

Warum sollte ich mit Panzern da reinfahren wenn es viel bessere Methoden gibt?
Alt 19.10.2021, 10:35   #3
felix181

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
damit nutzt Du Begrifflichkeiten aus dem radikalen Bereich.
Der Begriff "Jubelperser" scheint für Deutsche offenbar ein Reizwort zu sein - wahrscheinlich in die eine oder andere Richtung.
Ich als Österreicher kann mit diesem Begriff wenig anfangen und daher auch nicht durchschauen, warum dieser Begriff so polarisiert.
Ich habe kurz auf Wikipedia nachgesehen und gelernt, dass der Begriff beim Schah Besuch 1967 entstand. Was ich aber noch nicht durchschaut habe ist der "radikale Bereich" des Begriffs.
Als Ahnungsloser würde ich meinen, dass Leute gemeint sind, die irgendwelche Massnahmen vorbehaltlich einer eigenen Überprüfung öffentlich loben oder "bejubeln". Oder versteckt sich mehr dahinter?
Vielleicht kann mir das jemand kurz "übersetzen"

Geändert von felix181 (19.10.2021 um 11:20 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 11:01   #4
Crimson

auch wenn auch ich den Begriff Jubelperser lieber nicht verwendet sähe, ihn so 1:1 in den radikalen Bereich zu schieben, sagt auch was. 67 muss tiefe vererbbare Wunden hinterlassen haben.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 11:34   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Welche Lehren habt Ihr denn aus der bisherigen Pandemie gezogen?
Unnötige Kontakte soweit wie nötig(möglich) aussetzen, sich nicht zu sicher fühlen trotz Impfung. Abstand halten. Wir werden die 3 Impfung im Frühjahr 2022 angehen.
Mehr kann man kaum machen. Vor allen sich nicht auf dudiose Aussagen sogenannter Fachkräfte oder Experten verlassen. Momentan artet es in diesem Thread in Spiegelfechterei aus.
Sponsored Links
Alt 19.10.2021, 11:38   #6
kiwi05

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Daß ich auch ohne Pandemie in Zukunft, speziell in der Influenza-Zeit, weiter mit FFP2 Maske meinen Wocheneinkauf tätigen werde. Das ist für mich kein Aufwand.
Dafür spare ich mir die Grippeschutzimpfung, die mir meist nicht gut bekommen ist.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 11:53   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Sorry, die Maske habe ich unterschlagen, es sind immer 2 in meiner Jackentasche und 2 in unserem Auto.
Alt 19.10.2021, 14:25   #8
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ich bin nicht mehr so kritisch gegenüber Politik, Verwaltung und öffentlich-rechtlichen Medien. Ich bejubele alles, was sie tun und sagen. Sie kümmern sich um uns wie ein großer Bruder. Es ist alles nur zu unserem Besten.

Geändert von minfox (19.10.2021 um 14:33 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 15:03   #9
Crimson

Ansonsten: trau, schau, wem.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 08:31   #10
Alison

Zitat:
Ich denke dass so eine Herausforderung das Beste und das Schlechteste in Menschen hervorbring.

Da sind viele, die sich aufopfern und mit großem Einsatz und Wissen sich darum kümmern, dass es uns gut geht.

Und andererseits mir noch klarer als vorher geworden, wie dysfunktional viele staatliche Prozesse sind, wenn es mit einem Jahr Vorlaufzeit noch nicht einmal möglich ist sauber zu zählen, wieviele geimpft sind.

Dann sehe ich wieder, dass mit der Corona Warn App tatsächlich mal ein gutes Open Source Projekt verwirklicht wurde.

Ich sehe viele Menschen die hilfbereit und vernünftig sind, ich sehe aber auch die Blockwartsmentalität durchscheinen, wenn Leute ihre Mitmenschen kontrollieren und anschwärzen wollen.

Gruß, Christoph
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln