|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
|
Ich habe hier irgendwie Sauregurkenzeit/Sommerloch und ihr haut hier ein starkes Foto nach dem nächsten raus.
Ich überlege gerade, ob das motivierend oder frustfördernd ist. Foto ist im APS-C Modus enstanden, Cropfaktor 1,5.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.369
|
Ja das ist der Grund, ich hab diese Funktion auf eine Taste gelegt und habe (eher aus Versehen) den Modus aktiviert. Es macht bei der A1 dank 50MP ja wirklich auch etwas aus, war hier aber absolut unnötig, halt im Eifer des Gefechtes. Was ich noch sagen wollte.. die tollen Hirsche erinnern mich daran, dass dies ja auch bald wieder losgeht. Plant eigentlich jemand von euch hier Hoge Veluwe in NL zu besuchen , deswegen ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
|
Eric auf alle Fälle 1000de von Fotografen.
Kastor ist ja nun Geschichte. Das war der stärkste Rothirsch Europas. Warum sucht ihr Euch nicht selber etwas. Es gibt so viel Rotwild in Deutschland. Aber das kann man eben nicht übers Knie Brechen. Aber das ist doch der Reiz der Wildlife Fotografie. Hier mal das hellere Bild vom Doppelpauer. → Bild in der Galerie Doppelpauer & Verstärkung → Bild in der Galerie Kleiner Rothirsch → Bild in der Galerie Hier mal ein Ausschnitt , damit man das mit Bast umgebende Geweih sieht. → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (01.08.2021 um 12:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
|
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.307
|
Aber selbst 400mm finde ich extrem kurz für formatfüllende Aufnahmen. Der Fischadler muss ja wirklich nah dran gewesen sein. Kannst du bitte grob die Umstände beschreiben, unter denen man so etwas zu sehen bekommt? Wenn du den Ort nicht kundtun möchtest habe ich natürlich Verständnis dafür.
Hier ein Auszug aus der fortwährenden Schlacht Austernfischer vs. Rohrweihe: (Es kann nur einen Sieger geben → Bild in der Galerie Flussseeschwalben: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Trottellumme beim Planschen: → Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Zitat:
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
|
Danke
Zitat:
So nen richtiger Cropmodus wie man das von z.B 7DII zu 5D kennt war das nun wirklich nicht. Ist das bei der a1 besser? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.369
|
Ja weil 20 MP überbleiben...
Es wird ja auch nur der Rand beschnibbelt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
|
Danke Eric
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.307
|
Für alle an Vogelfotografie interessierten schreibe ich gerade auf www.phillipreeve.net meine Erfahrungen zusammen. Ich habe mit einigen allgemeinen Punkten zum Thema Wahrnehmung und Zugang zur Natur angefangen. Wer vor der englischen Sprache nicht zurückschreckt könnte das eventuell interessant finden:
https://phillipreeve.net/blog/bird-p...ide-episode-1/ |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|