![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Endlich kann ich auch mal wieder etwas beitragen...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Fein, Bild 1 und 2 dürften dunkle Erdhummeln sein (Bombus terrestris).
![]() Von denen haben wir ein Nest neben dem Hauseingang. Zu den bereits von mir gezeigten Bildern von der Goldwespe könnte das hier das zugehörige Weibchen sein: ![]() → Bild in der Galerie Und die im letzten Beitrag gezeigte Seidenbiene muss sich in Acht nehmen. Bei uns fliegen auch Kuckucksbienen, wie z.B. diese Blutbiene: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
Weiter aus dem Garten.
Hier jagt auch ein Bienenwolf, eine Solitärwespe. ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#484 |
|
Weil es so gut zum Thema passt, zeige ich hier nochmal meine letzjährigen Fotos vom Bienenwolf, so erwischt in der Normandie:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#485 |
|
Passt gut!
![]() Deine Bilder waren auch das erste Mal, dass ich etwas vom Bienenwolf gesehen habe. Dass der bei uns im norddeutschen Garten vorkommt, habe ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet, ebenso wie die Blutbiene. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
|
Die Blutbiene war mir bis heute auch unbekannt.
Aber das Forums-Schwarmwissen bildet auf vielen Ebenen. ![]()
![]() |
#487 |
|
Nachdem an unserem Lavendel heute reger Flugverkehr herrschte, habe ich mich mal an Bienen im Flug versucht.
Ist noch Luft nach oben, aber einige Treffer waren dann doch unter denn 800 Fotos. (Die Serienbildfunktion - Fluch und Segen zugleich ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#488 |
Themenersteller
|
Schön, dass es hier so rege und ansprechend weitergeht
![]() Ich habe heute Spinne...Kürbis- und Spring- ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo P.S.:Seht Ihr auch das Grinseköpfchen in der Kürbisspinne? ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (25.07.2021 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#489 | |
|
Zitat:
![]() Jep. Ist mir auch ohne zusätzliche Vergößerung sofort ins Auge gesprungen. ![]() Wenn man kein Makro-Objektiv dabei hat, geht zur Not auch das 24mm GM und ein beherzter 2,6×-Crop: ![]() → Bild in der Galerie Aber weit und breit keine Kartoffeln ... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#490 | |||
|
Zitat:
![]() Vorfokussiert oder AF? Eigentlich ist das Sigma doch zu langsam für AF im Flug oder täusche ich mich da? Zitat:
Ist ja auch eine Kürbisspinne ... ![]() Zitat:
Interessant, Makro mit Weitwinkel ... Gruß, Dirk |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|