![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3481 | |
|
Zitat:
![]() Im Moment bin ich schwer am Grübeln. Außer Tesla sind die anderen Geräte einfach nicht meine Welt. Ich wollte eigentlich auf C-Klasse / A-Klasse Größe downsizen, möglichst einen Hybrid oder eAuto. Da meine Firma nur Diesel hat, ist das Thema Hybrid keine Lösung mehr, da ich einen e300 Hybrid nicht nehme und der unglaublich teuer ist für das was ich brauche. Die anderen Autos sind überdimensionierte SUVs wie Audi etron, Ford Mustang. Selbst der Q4 etron oder die VW Variante id.4 ist mir eigentlich zu groß. Ja dann wird es eng. Tesla hat da echt einen riesen Vorsprung, nur: die nächste Werkstatt ist 60km entfernt ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3482 |
|
Die Fahrzeuge haben kein Problem - die Nutzer meinen eines zu haben. Sei ehrlich: Wie oft hast du in den letzten 5 Jahren vollgetankt und bist bis auf wenige Restkilometer am Stück gefahren ?
![]() |
#3483 |
|
Man sieht aber dass sich nun alle bewegen und es kommt einer nach dem anderen aus den Löchern.....weil die Hersteller erkennen, dass die E-Mobil-Käufe sprunghaft ansteigen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (28.06.2021 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3484 |
|
Steve, du kennst mich nicht.
![]() Ich bin schon auf einer luxemburgischen Autobahn ohne Sprit und ohne Ersatzkanister liegengeblieben. Seitdem fahre ich nach jedem Neuwagenkauf (ist nicht sooo oft) den Tank leer, damit ich die Tankuhr kennenlernen kann…..natürlich mit gefülltem Ersatzkanister. Der fliegt danach raus.
![]() |
#3485 |
|
Peter, Du testest die Restspritanzeige auf der Autobahn - Hut ab
![]() (Wobei auch dieses Problem leicht lösbar wäre, wenn bidirektionel Laden ermöglicht würde wie beim Ford F150 Lightning https://techaeris.com/2021/06/24/a-c...150-lightning/) Der soll sogar das Einfamilienhaus 3 Tage mit Strom versorgen können, wenn mal wieder ein Tornado die Überlandstromversorgung verzwirbelt hat ![]() ![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (28.06.2021 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3486 |
|
Beim Sion soll das in begrenztem Umfang auch gehen mit dem biderektionalen Laden.
Der wäre etwas für Laternenparker und Wenigfahrer wie mich. Da müsste ich theoretisch (bei 1-2x Homeoffice die Woche) nur im Winter ein paar mal an die Ladestation. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3487 | |
|
Zitat:
Aber wer bezahlt dann die ausgefallene Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer? Deswegen wird es noch lange dauern, oder eine andere Partei muss übernehmen! Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3488 | ||
verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
Vettel legte sich jetzt schon in einem Spiegelinterview auf eine Partei fest, wofür er einen - ihn wohl nicht großartig tangierenden lauen Shitstorn - erntet. Mich wundert es, dass er in der eher als konservativ verorteten Presse fast schon Zustimmung erfährt: Focus-Artikel von heute, Kommentar auf welt.de von heute.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.06.2021 um 19:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3489 | |
|
Zitat:
Am Beispiel EQA: Das Ding ist ja wohl "Willi Witzig". Reichweite stimmt nicht, Anhängelast stimmt nicht. Max Geschwindigkeit stimmt nicht und der Preis schon gar nicht. Bei den dauert es noch eine Weile, bis die soweit sind. Ich bin gespannt wo dann Tesla steht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3490 | |
|
Zitat:
Shame on me, unverzeihlicher Fehler ![]() Also Energiesteuer (für Benzin/Super 65,45 Cent pro Liter, für Diesel 47,04 Cent pro Liter) besser? Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|