|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
|
Gestern ergab sich für mich auch wieder mal die Gelegenheit bei Schnee und Sonnenschein unterwegs zu sein. Leider sind unter diesen Bedingungen viel mehr Leute unterwegs als normalerweise. Das bewirkt für mich eine gefühlte viel höhere Fluchtdistanz der Individuen, im Besonderen der Vögel die auf den Fischfang spezialisiert sind, an den wenigen noch offenen Wasserstellen. Man hat das Gefühl die Tiere ständig vor sich her zu treiben. Und das bei dem Stress den sie bei diesen Temperaturen gerade haben. Spaß macht das nicht, deshalb werde ich vorläufig auf die Fotopirsch verzichten.
Bilder von flüchtenen Vögeln... Hier stand ich, vor ein paar Tagen, relativ versteckt unter einem Baum und konnte ihn aus ca. 15m Entfernung ablichten. Nach kurzer Zeit hatte er mich aber entdeckt und das Weite gesucht.
__________________
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (12.02.2021 um 13:11 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Mal wieder ne Rohrdommel über dem Eis fliegend.
Zwar über 80m weit weg aber ich hab ja noch 2 Tage zum ansitzen. → Bild in der Galerie Schönes Wochenende !! Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
|
Zitat:
__________________
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
|
Ah, über Eis, ich war schon ganz verwundert, was das für ein Untergrund ist...
Sehr schön. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Heute ging es. -3 aber der Wind war schon nervig. Es ist aber wenig Flugverkehr und die Dommeln sitzen ca. 100m weit weg vorm Schilf in der Sonne. Doch durch die Sonne, die auf das Eis scheint hat man schon wieder Luftflimmern. Irgend etwas passt immer mal nicht.
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
|
Hoi zsamme,
ich durfte dieses Jahr auch einen Eisvogel aus der Nähe beobachten, nur mit dem Fotografieren klappt es noch nicht. Es sind zu viele Spaziergänger unterwegs: Die gezischte Bitte, um eine Sekunde Stillstand wird mit dem Ruf und schwungvollen Zeigefinger: "DA, da drüben sind noch ganz viele Enten!" quittiert, wodurch erst der Eisvogel und dann die benannten "Enten" mit forschen Schritten verschreckt werden... Drei dieser hübchen Gänsesäger(-enten → Bild in der Galerie Na gut, eine Blaumeise gab es auch... → Bild in der Galerie Später gab es noch einen Sichtkontakt mit dem Objekt der Begierde, aber eine Gradabweichung im Zehntelbereich zwischen Auge mit und ohne 500mm Vergrößerungshilfe ließen ihn verschwinden. Später habe ich ihn dann am Rechner doch noch entdeckt. Ihr auch? → Bild in der Galerie Vielleicht probiere ich es morgen noch einmal. Liebe Grüße Tobias |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.764
|
Tja, Tobias draußen ist gerade viel los....an Menschen, meine ich.
Deine zwei Bilder gefallen mir zudem sehr. Die Gänsesäger in die Formation und dieser Bearbeitung haben einen besonderen Charme jenseits von perfekter Schärfe. Und deine Blaumeise wollte sich dir als Model anbieten, deine EBV-Fähigkeiten zu schulen und sie zur Bartmeise umzuphotoshoppen. Ach so, das Suchbild: Klar sehe ich den...geübter Blick. Flatternd mit halbgeöffnetem Schnabel erkennt man ihn zwar nur schemenhaft. Aber der Spot-AF des SAL 500 hat sich dann doch lieber für ein anderes Ziel entschieden. Immerhin eine Eisvogelbegegnung.....ein Anfang.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
|
Flatternd mit offenen Schnabel... sind da etwa 2 Eisis im Bild? Ich habe nur einen blauen Rücken im rechten oberen Bilddrittel entdeckt. Aber wie Peter schon schrieb... der Anfang ist getan!
__________________
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Themenersteller
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
|
Zitat:
Zitat:
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
|
Moojen Moojen
Jetzt geht ja hier die Post wieder richtig ab. Woran liegt das, weil es etwas wärmer geworden ist? Der Moor Ochse ist natürlich der Hammer Dirk. Ich habe solch ein Teil schon öfters gehört, aber noch nie in Natura gesehen. Hans Werner , die Schwäne und der Bussard sind auch ganz großes Kino. Tobias, die Säger sind auch sehr schön. Aber das Eisvogel Bild, ich hoffe es soll eins sein, naja da werden wir ja hier anders verwöhnt irgend wie. Auch die Reiher sind der Hammer. Ich war Heute auch wieder an der Stillen Oder gewesen. Jetzt wo es nur ein paar offne Stellen dort gibt sammeln sich immer mehr Singschwäne & Höckerschwäne an dieser kleinen Stelle. Leider kann ich das mit dem 600ter immer nicht so richtig Zeigen wie ich das gern möchte. Morgen nehme ich mal noch das 135 mit. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie BITTE NICHT STÖREN → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (13.02.2021 um 17:05 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|