![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefheizer
|
Ehrlich wäre ich froh, wenn sie auf Pixelebene das Rauschverhalten der a7r3 (=. A99ii hat).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn in diesem Bereich die A1 auch nur einen Hauch schwächer ist als die A9/II, bin ich raus. Grüße ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() 50mpx sind 50mpx, die bisherigen Grenze meiner 42mpx in Innenräumen lag bei unter 3200ISO um die Bilder noch sinnvoll zu bearbeiten. Das wird nicht viel besser sein. Lass es mal 3200ISO real oder 4000ISO sein (so ist es geschrieben, oder?). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und die werden recht haben, die Kollegen.
![]() |
#5 |
|
Das habe ich schon bei der RIV nicht so empfunden.
![]() ... egal was andere so rechnen .... Grüße ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
(obwohl die Erklärungen plausibel klangen und ganz bestimmt von Leuten kamen, die deutlich tiefer in der Materie sind) Mein Worst-Case-Scenario ist folgendes: Schlechtes Licht, ISO 3200, ich möchte croppen und das Motiv ist besonders geeignet, ISO-rauschen deutlich zu zeigen (flächige Strukturen z.B.) Auch wenn ich die Fotos in ihrer Auflösung runtergerechnet habe, war das Resultat immer sichtbar schlechter als mit der R3. Ich habe dann einfach immer in Lightroom mit dem Entrauschungspinsel die mich besonders störenden Stellen bearbeitet. Alles nicht sooooo schlimm - aber ich würde mich freuen, wenn das nicht mehr so oft erforderlich sein würde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei mir hat jedes fertige Resultat aus der r4 mehr Details und weniger Rauschen, als dies bei der r3 der Fall war oder bei der noch vorhandenen RX1R2 ist. Ganz ohne Rechnen, nur mit der gleichen EBV
![]() |
#8 |
|
Beim elektronischen Verschluss gibt es ja einige Verbesserungen, z.B. die Möglichkeit damit auch zu blitzen. Glaubt ihr, das in absehbarer Zeit ein mechanischer Verschluss dann verschwinden könnte oder gibt es eine Eigenschaft, die ein E-Verschluss niemals abbilden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Im Laxander-Video wurde gesagt dass leider noch keine Aufnahmen gezeigt werden dürfen. Ich hatte zum Thema Bildqualität auch mit Herrn Mayr telefoniert, Und mir Unterlagen zu den Sensoren der R4 und der 9II angeschaut (ich habe beide Kameras). Danach wäre es für mich eine positive Überraschung wenn die A1 bez.. Rauschen signifikant besser wäre. Zudem sind 15 Stufen Dynamik nicht so viel besser als die R4.
Nur meine Meinung ...
![]() |
#10 |
|
HEIF Format
Im Laxander Video wurde erklärt dass man besser HEIF 2.2.0 einstellt statt 2.2.2.
Ich habe aber nichts darüber gefunden wofür die Zahlen stehen und worin sich beide genannten Varianten unterscheiden. Und: man kann nur hoffen dass die gängigen Verarbeitungsprogramme bald auch diese Formate unterstützen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|