![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Weil es von Canikon nix besseres gibt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Weil die A1 ganz offensichtlich die Antwort von Sony auf die R5 ist.
Weil beide die Flaggschiff-DSLMs des jeweiligen Hersteller sind, bei denen für alle Anwendungsbereiche der aktuelle Stand der Technik implementiert wurde. Die R5 demonstriert, wozu Canon am 9.7.2020 technisch in der Lage war. Die A1 demonstriert, wozu Sony am 26.1.2021 technisch in der Lage war. Bei beiden Herstellern werden zukünftig weitere, neue Modelle folgen. Geändert von Giovanni (28.01.2021 um 22:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Das ist das Überlappungsprinzip, die R1 ist noch nicht auf dem Markt, deshalb macht ein Vergleich A1 zu R5 genausowenig Sinn wie der Vergleich R5 zur A7rIV.
Ich würde sagen, Top Modell bei Canon ist die 1Dx III, dummerweise noch DSLR, aber auch preismässig spielen A1 und R5 nicht in einem Segment. Vor allem, die R5 wird durch die A1 keinen Deut schlechter, sie liefert die gleiche Performance wie vor 2 Tagen noch ab |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
die a1 wird man mit der r1 vergleichen müssen. Bei Sony gibt es nichts, das man mit der r5 vergleichen kann.... Hier überläßt Sony Canon kampflos den Markt.
Bei dem Bauchladen bleibe ich.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
|
Eben bemängeltest du noch, dass Sony einen Wust an Kameras hätte, nun fehlt plötzlich etwas.
![]() Sony hat ein sehr grut stukturiertes Angebot im Vollformatbereich: Eine S-Linie, eine "normal"-Kinie und eine R-Linie. Seit Jahren klar verfolgt. Dazu kam dan die darüberliegende 9 für High Speed. Nun noch das Flagschiff, das fast alles von den darunterliegenden Modellen vereint. Klarer Aufbau, tolles Angebot. Schau dir mal den Wust an DSLRs an die Canon und Nikon auf den Markt geworfen haben. Bei deren DSLMs gibt es noch nicht so viele, aber nicht, weil das so gewollt ist, sondern weil sie schlicht noch nicht mehr hinbekommen haben. Dann noch die EOS-M Linie bei Canon, die bestimmt in absehbarer Zeit einschlafen wird. Sony überlässt Canon mit der R5 kampflos das Feld? Wie war das doch gleich mit der A7rIV? In manchem Feature ist die der R5 überlegen, in manchem scheint die R5 etwas besser zu sein. Da ist doch keine Lücke im Sortiment. Die R5 ist ein gutes halbes Jahr auf dem Markt, die A7rIV gut eineinhalb Jahre. Wie oft soll denn Sony noch die Modelle aktualisieren? Im Herbst kommt dann die A7rV heraus und schon sieht die EOS R5 dann alt aus, bis dann die R5II irgendwann kommt und igendwelche Specs hat, die sie vorübergehend im Kameraquartett wieder nach vor bringen. Canon hat rasend aufgeholt, aber davon ist Sony nicht schlechter geworden. Mit der A1 haben sie gezeigt, wer weiterhin Technologieführer ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
|
Mal ganz ne andere Frage: Was soll die Vergleicherei eigentlich?
Wenn ich eben meine Lehre als Fotograf abgeschlossen hätte und mich selbständig machen wollte, da würde ich möglicherweise überlegen, mit welchem System, welchem Werkzeug ich arbeiten möchte. Dann würde ich mal vergleichen. Aber alle hier sind bereits in einem System verwurzelt, haben viel in Hardware investiert und möchten mit dem Werkzeug die besten Ergebnisse erzielen. Also schau ich doch, was mein Lieferant so bietet ... Also ich schaue, was bringt Sony, das zu meinen Linsen passt. Was Canon oder Nikon macht, geht mir am A vorbei. Ob die jetzt momentan ein Quäntchen hinter her, oder auch mal ein Quäntchen voraus sind ... who cares? Mir bietet Sony jetzt etwas, das mich die nächsten Jahre zufrieden stellen (und auch herausfordern) wird. Sollen die anderen doch auch was für 'ihre' Leute bringen. Die werden sich freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
So hab ich da auch lange gesehen, aber gerade in letzter Zeit staune ich immer wieder wieviele Leute die Marke wechseln. Ich glaube wir würden sehr staunen, wenn wir die tatsächliche Zahl kennen würden...
![]() |
#359 |
Moderator
|
Ich denke das machen nur die, die nie die R5 direkt mit der A9 verglichen haben......
Wenn du das mal gemacht hast weißt du wo der Hammer hängt, siehe Erics Kommentar dazu. Die A9I ist schließlich schon a paar Tage alt.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (29.01.2021 um 00:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#360 | |
|
Zitat:
Ich fürchte, das es die Kamera, auf die du wartest, nie geben wird........... ![]() ![]() Was kann die A7rlv nicht, was die r5 kann? Ich glaube jetzt nicht, das die 20 B/sek gegenüber der 10 der R4 und der bessere Tieraugen- AF für deine Art der Fotografie wirklich wichtig sind. Das jetzt ohne jede qualitative Wertung oder gar Kritik. Und gegen die A1 hat Canon momentan nichts annähernd vergleichbares entgegenzusetzen, ich fürchte auch, das es für Canon schwierig wird, einen dem gestackten Sensor vergleichbaren Sensor zu produzieren, ohne die Sony- Patente zu verletzen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|