Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2021, 17:18   #1
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
10 Minuten vor der Ankündigung hat SAR bei Nokoshita gelesen, dass die neue A1 heissen wird
Ich bin sicher (ohne die tatsächliche Ankündigung bisher gelesen zu haben), daß sie nicht "A1" heißen wird, sondern "α1" mit kleinem Alpha oder "ILCE-1".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 17:24   #2
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 506
Nur eins kappiere ich bei Sony nie: Wenn man mal ein neues Disignmerkaml hat, warum bekommt das dann nicht das gesamte Lineup?
Warum wieder nur ein klappbares Display anstatt das der A7s III? Zumal die Kamera ja auch für Video gedacht ist.

Am Ende kommt noch raus, dass sie das alte Menü bekommt, so wie die A7c. Das wäre typisch für Sony.


Ansosnten gibts aber nichts zu meckern. Die Daten lesen sich wirklich eindrucksvoll. 50 MP stacked Sensor mit 8k...? Was kann diese Kamera nicht? Meine Wäsche waschen?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:58   #3
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Nur eins kappiere ich bei Sony nie: Wenn man mal ein neues Disignmerkaml hat, warum bekommt das dann nicht das gesamte Lineup?
Weil die Ai ein neues Lineup darstellt und zwar tolle Videofeatures hat aber in erster Linie für Fotografen gemacht ist.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:59   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Ein geiles Teil! Genau das, was ich mir für eine neue Kamera gewünscht habe. Leider ist der Preis heftig.......
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:00   #5
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Ist ja der Hammer das Teil.

Die haben ja wirklich aus dem Vollen geschöpft und das alles reingepackt was das Herz höher schlagen lässt.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 18:00   #6
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
jetzt werden die A9 und A7 Preise wohl nochmals fallen - natürlich wird erst jeder versuchen zu verkaufen -zu einem möglichst hohen Preis - die jenigen die warten mussten dürfen dann ihre Cams verscherbeln, ne A9II für 1700 EUR klingt dann immer realistischer auf dem späte Gebrauchtmarkt
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:03   #7
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ne A9II für 1700 EUR klingt dann immer realistischer auf dem späte Gebrauchtmarkt
...meine kannst Du gerne haben - aber nicht um 1.700.-
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:05   #8
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...meine kannst Du gerne haben - aber nicht um 1.700.-
warte nen Jahr wenn dann der letzte 5K zusammen hat und ihm genau die Summe fehlt, dann greif ich zu
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:11   #9
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
warte nen Jahr wenn dann der letzte 5K zusammen hat und ihm genau die Summe fehlt, dann greif ich zu
Ich wünsch es Dir - trotzdem verkauf ich meine hoffentlich vorher
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:34   #10
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.764
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
warte nen Jahr wenn dann der letzte 5K zusammen hat und ihm genau die Summe fehlt, dann greif ich zu
Du und E-Mount? Jetzt ist der A-Mount doch tot.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.