![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann es sein, dass Du nicht den statistischen Mittelwert repräsentierst.......... Zur Pana S1r, die kostet bei Calumet 3249 € nackt, die Sony A7rlll 2799 € Zieht man die Rabtte von 600 € bei der Pana und 300 € bei der Sony ab bleiben 2499 € für die Sony und 2649 € für die Pana übrig. Was spricht da noch für die Pana?
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (31.12.2020 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt, du hast Recht, was den allgemeinen Straßenpreis betrifft. Ich hatte den Preis von 2222,10 für die Panasonic S1r aus einem Preisvergleich. Das ist aber wohl nur ein Sonderposten und aktuell ist auch nur noch 1 Kameragehäuse zu diesem Preis verfügbar. Hätte evtl. gleich bei Calumet schauen sollen.
SORRY! Damit ist meine Aussage zum Verhältnis der Preise zwischen Panasonic S1r und Sony A7r III erst mal hinfällig. Ich denke trotzdem, dass es 2021 bei den Spiegellosen, insbesondere mit Vollformat-Sensor, vemehrt zu Preiskämpfen kommen wird und auch Sony die Hochpreisstrategie für alle Modelle außer der Basisversion nicht wie bisher fortführen kann. Bis 2019 hatte Sony den Markt fast für sich alleine. Mit den in 2020 vorgestellten Modellen gibt es erstmals ernsthaften Wettbewerb in diesem Segment. Geändert von Giovanni (31.12.2020 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn mir jemand mehr als fünf Menschen kennt, die eine S1R nutzen, kriegt er eine Kiste Bier.
Das Ding ist doch völlig irrelevant.
![]() |
#4 |
|
Quatsch mit Soße! Ich stand vor der Wahl zwischen der A7R IV und der S1R. Die S1R ist die bessere Kamera. Für mich ist es aber doch die Sony geworden, weil es für den E-Mount die für mich attraktiveren Linsen gibt.
Ich habe selber eine Sony-Ausrüstung, aber das Fanboi-Gehabe hier grenzt an Ekelhaftigkeit. Das ist ja noch schlimmer als bei den Nikonianern... Geändert von Cossart (31.12.2020 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einen echten Preiskampf kann sich bei den aktuellen Stückzahlen keiner der Hersteller leisten, weil es ihnen sonst so geht wie Nikon, die immer wieder mit Kampfpreisen auf den Markt gegangen sind. Das Ergebnis sieht man jetzt, das liegt nicht nur daran, dass sie den Trend zu großsensorigen spiegellosen Kameras verschlafen haben oder es mit mehreren Kameramodellen erhebliche Qualitätsprobleme gab. Ein Beispiel ist die E800, die zeitweise zu Preisen weit unter den Konkurrenzmodellen verramscht wurde. Das hat Nikon zwar viele Kunden beschert, aber wirtschaftlich reingerissen. Auch bei anderen Modellen hat Nikon Preisknüller auf den Markt gebracht. Teurer herzustellen als eine DSLM, aber trotzdem eher günstiger im Verkaufspreis. Da ist kein nachhaltiges Vorgehen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefheizer
|
Der Begriff Fanboy ist der Anfang von persönlichen Angriffen, die wir hier nicht dulden. Bitte beachten - Danke
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das Objektivangebot ist auch noch überschaubar und durch die Bank deutlich teuer, wie die vergleichbaren Sony- Linsen. Mir ist in freier Wildbahn bisher noch keine begegnet.....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (31.12.2020 um 18:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und welche die du gekauft hast fehlen beim L-Bajonett?
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Inhaltlich ist dieser thread der Tiefpunkt dieses ansonsten famosen Forums. Ich selber habe versprochen, hier gar nicht mehr zu posten. Aber der thread ist so dermaßen schlecht, dass das überhaupt gar keine Rolle spielt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|