![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dies ist natürlich insbesondere bei uns durch die öffentlich-rechtlichen und die privaten nicht so. Insofern: ich finde es gar nicht schwer mir eine Meinung zu bilden. Ich informiere mich über öffentlich-rechtliche, private und diverse unabhängige online Medien (nicht nur Corona). Diese pluralistische Medienwelt ist ein Segen.und andere Länder können davon nur träumen. Insofern; was oft fehlt ist die Open mindness diese Vielfältigkeit anzunehmen. Sondern, wie du richtig schreibst, ist die Filterblase das Problem. Und zwar durch social Media ein mittlerweile mMn sehr großes Problem. (Nicht dass das falsch verstanden wird, meine Antwort bezieht sich explizit auf Verschwörungserzählungsgläubige) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im Internet, besonders auch bei social Media, ist die Filterblase ganz extrem.
Sucht man da nach einem bestimmten Thema und schaut sich dann einige Suchergebnisse an, bekommt man ganz automatisch jede Menge Vorschläge, die genau in diese Richtung gehen. Andere Artikel, die das Thema vielleicht anders darstellen, bekommst du gar nicht. Man versucht ja ab und an Fake-News zu unterbinden. Ich frag mich nur, warum man dann den Corona-Leugnern Demos erlaubt. Es geht ja nicht um Meinungsfreiheit, sondern die Verbreitung von Lügen. Fakten sind Fakten und keine Meinung. Jemandem, der behauptet, die Wirkung von Impfungen sei noch nie nachgewiesen worden, muß man doch keine Bühne geben um das zu verbreiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Diese Leugner, Verschwörungsideologen, Extremisten etc. sind bestimmt die lautesten auf diesen Demos. Man darf aber nicht vergessen, dass eben auch sehr viele ganz normale Menschen, die dem Gesamtkomplex kritisch gegenüberstehen, auf diesen Demos unterwegs sind. Willst Du gleich einen Rundumschlag machen und das Demonstrationsrecht außer Kraft setzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Z.B. meinen die immer noch, das es die Zweite Welle gar nicht gibt. Die wird nur erzeugt durch die größere Anzahl an Tests. Das die Krankenhäuser aber immer mehr Patienten aufnehmen müssen, wird einfach ignoriert. Geändert von Gepard (14.12.2020 um 20:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Naja, ziemlich gleichgeschaltet, diese Medien.
Zitat:
In Deutschland wird man für offensiv regierungskritische Meinungen nicht eingesperrt. Zum Glück. Aber man wird schnell aus allen öffentlichen Ämtern und Positionen entfernt. Weitgehend ungehört und ungelesen darf man dann vieles sagen oder schreiben. Viele Grüße Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und wer aus öffentlichen Ämtern und Positionen entfernt wird, dazu müsstest du mal Beispiele bringen. Im Zusammenhang mit Querdenker-Demos ein paar Beispiele die ich mitbekommen habe: Ich glaube einem Grünen Politiker wurde nahegelegt die Partei zu verlassen. Was bei seiner Rede aber auch verständlich war. Wenn man halt so konträr zur Partei steht, ist man wohl in der falschen. Ein Polizist wurde wohl suspendiert. Er hat in seiner Rede aber dem Staat und damit seinem Arbeitgeber Nazimethoden vorgeworfen und veschwurbelt sich auch Widerstand durch die Bundeswehr gewünscht. Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht, dass man alles ohne Konsequenz von sich geben kann. Meiner Meinung nach zwei Beispiele wo die Konsequenzen nachvollziehbar sind. Im Falle des Polizisten erwarte ich sogar diese Reaktion als Bürger. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|