Zitat:
Zitat von cbv
*hust* Allein mein NAS hat bereits neun Lüfter...
|
Wird der so heiß?
Zitat:
Zitat von cbv
Darum verlegt man die Kabel nach Möglichkeit 'hinten,' also gewissermaßen an der Unterseite des Boards und nutzt Kabelbinder, um diese zusammenzufassen.
|
TO hat BeQuiet Gehäuse auf der Einkaufsliste, in dem kann man sehr schön die Kabel verstecken.

Ich habe auch Gehäuse von BeQuiet, zwar ein anderes Model, aber von dem Aufbau fast das gleiche. Das kann ich jedem empfehlen. Und die abnehmbare Kabel sind auch eine geniale Erfindung, man verlegt nur das, was man braucht der Rest bleibt in der Tüte und nich im Gehäuse.

Aber, man sollte ein Netzteil nehmen, das keinen abnehmbaren ATX-Anschluss hat! Das Kabel braucht man immer, deshalb macht es kein Unterschied, ob das Kabel reingesteckt wird oder fest im Netzteil installiert ist. Manche Unerfahrene haben so ein abnehmbaren ATX-Kabel falschrum reingesteckt und damit Mainboard verbrannt

Leider waren es gleiche Stecker, aber hier sind ja eher die Hersteller schuld, wer macht gleiche Anschlüsse mit unterschiedliche Belegung?

Es sind ja nicht umsonst verschiedene Auskerbungen und Nasen an den Stecker/Buchsen angbracht, damit man merkt: das Kabel passt hier nicht.