![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann nicht die alte Version als neuere Version deklarieren werden damit ihr sie aufspielen könnt? Quasi v03.r ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
war auch mein Gedanke, er muss ja bloß die V1 nehmen und mit Versionsnummer 3.01 ausstatten, diese separat hochladen und 1.0 deklarieren mit dem Hinweis, resets firmware to 1.0 state
![]() |
#3 |
|
Dem Adapter ein älteres Update als jüngeres unterzujubeln, erscheint auch mir eine interessante Alternative zu sein. Die Kennung steht doch sicher irgendwo mehr oder weniger verschlüsselt in der EXE. Ggf. haben wir Glück und sie steht unverschlüsselt drin.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Thomas aka. ddd dazu vielleicht eine Idee hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
checksum ist doch egal die Kamera gleicht doch den Quellcode nicht ab beim Updaten sondern checkt nur die Versionsnummer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe gerade mal die V2 und V3 exe mit 7zip entpackt. Darin sind nur 2 Dateien mit aktuellem Datum.
Zum einen: ModelName.txt mit folgendem Inhalt: [ModelInfo] ModelName=for LA-EA4r Mount Adapter V2: 29.04.2020 V3:23.10.2020 und die FirmwareData.dat deren Inhalt ich noch nicht disasamblieren konnte. V2: 14.09.2020 V3:29.10.2020 Beide 151688 Byte groß. Ich werde mal auf die Adapterplatine schauen, ob der Prozessor erkennbar ist und daraus etwas abzuleiten ist. Edit: Der Prozessor ist unkenntlich gemacht bei mir. Der Vergleich der FirmwareDateien V3 und V2 zeigt große Teile gleichen Inhalts. Unterschiede gibt es weit am Anfang und am Ende. ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Thomas Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht. Mit der Lizenz zum Löten. Geändert von Thomass5 (08.11.2020 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|