![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
|
der einzige Hardwaregrund wären wohl die Kontakte zur übermittlung der Befehle an den Motor... ?
Geändert von lampenschirm (06.11.2020 um 10:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 | |
|
Zitat:
Glaubt ihr ernsthaft, Sony sperrt aktuelle Kameras von der vollständigen Nutzung des LAEa5 absichtlich aus. Wo liegt eine Logik dahinter, wenn ich zwar die A7r4 und die 6600 freischalte, aber aktuellere und teurere Kameras wie die A7siii oder die A9ii blockiere? Das sind wieder einmal typische Verschwörungstheorien, dass die bösen bösen Sony-Leute gemein kundenfeindlich wahllos ihre Kunden quälen. So ein Quatsch!
![]() |
![]() |
#583 |
|
hmm also der Spiegel- Phasen-AF ist wohl was anderes... ? oder ich verstehe grad nicht was du meinst
Nachtrag : oder zu der Zeit als die Spiegel- Adapter aufkamen war der Sensor basierte Phasenfocus noch nicht vorhanden ?..habe da die Chronologie nicht im Kopf . Geändert von lampenschirm (06.11.2020 um 11:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#584 | |
|
Zitat:
Und diese Gründe sind sicher nicht, "Ich ärgere meine Kunden".
![]() |
![]() |
#585 |
|
Vielleicht sind bei einer a9 z.B. die 60 AF Befehle pro Sekunde zu viel für den Motor im LA-EA5 und den Stangenantrieb in den alten Objektiven. Vielleicht würden die dann heiß laufen? Was dann etwa bei einer a7iii der Grund ist.. keine Ahnung.
Ich glaube eher an Firmware. Sony könnte die Strategie verfolgen erstmal nur A7RIV und A6600 zu unterstützen, um die letzten A-Mount Anhänger mit A99II u A77II zum wechseln/ kaufen von neuen E-Mount Kameras zu bewegen. Die neuesten Pendants zu 99II u 77II sind nun mal die RIV und die 6600. Aber wissen wird es wohl nur Sony.
Geändert von davidmathar (06.11.2020 um 11:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und auch umgekehrt: Den Motor in den LA-EA5 hineinzukonstruieren stellt ja einen hohen Konstruktionssaufwand dar - der ja über entsprechende Verkaufsmargen auch wieder gegenfinanziert werden muss. Wenn es hardwareseitig aber unmöglich ist, den LA-EA5 zur Masse der Kameras kompatibel zu machen, dann ist doch schon vorab offensichtlich, dass die notwendigen Verkaufsmargen gar nicht erreicht werden können. Kein auch nur halbwegs bei Sinnen befindlicher Manager würde die Entwicklung frei geben bzw. das Ding dann auch noch durchziehen und auf den Markt bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#587 |
|
Doch, wenn er darauf spekuliert (auf Basis von z.B. online Umfragen bestehender A-Mount Nutzer mit entsprechendem monetären Einsatzwillen (99II / 77II)), dass ein sich wirtschaftlich lohnender Bestand an A-Mount KUnden darauf hin eine neue E-Mount Kamera kauft, um endlich die 77II oder 99II zu ersetzen/ ergänzen.
![]() |
#588 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke doch. Das war ein Schnellschuss, getriggert von der "Androhung" des LA-EA4r. Bei aller Kritik muss ich zugeben dass ich es natürlich auch nicht weiß. Vielleicht - hoffentlich! - schiebt Sony ja noch Updates für weitere E-Mount Kameras nach. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#589 |
|
Wie hier schon erwähnt, wird im Gegensatz zum LA-EA4r, die meiste Arbeit von der Kamera erledigt. Dafür braucht man CPU-Power. Die sollte z.B. die A9 sicherlich haben! Bei den 3Gen Kameras (A7IIIx) bin ich da nicht so sicher, wie auch bei der A6500, die aber eine schnellere CPU als die A6300 hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#590 | |
|
Zitat:
A-Mount Kunden sin diejenigen, die bei einem Umstieg auf E-Mount einen ähnlichen finanziellen Aufwand betreiben wie bei einem Wechsel zu einem anderen Hersteller. Damit besteht doch genau bei diesen die größte Wechselgefahr. Kein Manager wird so dumm sein, genau diese Klientel unnötig zu verärgern. Für mich gibt es trifftige Gründe, weshalb der LAEa5 nicht für alle E-Mountkameras mit Stange funktioniert. Alles andere bewegt sich für mich im Bereich der Verschwörungstheorien.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|