![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass der LaEA5 auch so etwas wie ein Versuchsballon für eine spiegellose A-Mountkamera sein könnte.
Quasi AF-Modul einer modernen E-Mount Kamera, übersetzt mit der, in die Kamera integrierten Technik des 5er und dem A-Mount als Bajonett. Wäre ja nach dem jetzigen Stand der Technik eine gut funktionierende Lösung und ohne großen Entwicklungsaufwand ein Instrument, jammernde A-Mount-User zufrieden zu stellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
Ich glaube daran hat Sony kein Interesse mehr - der Adapter soll ja gerade den Einstieg in den E-Mount erleichtern. Eine spiegellose A-Mountkamera wäre da ein Schuss nach hinten...
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
Übrigens hat schon mal ein Hersteller so was probiert und ist grandios damit gescheitert. Die AF-Leistung der Pentax K-01 im Verhältnis zum damaligen Stand der Technik war etwa so, wie die einer hypothetischen A-Mount-Kamera basierend auf dem LA-EA5 im Verhältnis zum heutigen Stand der Technik wäre. Und natürlich war das Gehäuse mit leerem Spiegelkasten sinnlos dick. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
Am LA-EA3, LA-EA4r und LA-EA5 ist der erste Vorteil, dass man keine Folie mehr hat und damit auch der Microadjust für den AF entfallen kann. Bis auf den LA-EA3 können nun auch Stangenobjektive mit dem AF-Zugewinn der jeweiligen Kamera (A6600 & A7RIV) genutzt werden. Ich rechne damit, dass beim LA-EA5 auch noch die Unterstützung von weiteren E-Mount Kameras für die Stangenobjektive kommen wird, so wie es der LA-EA4r schon kann.
Hauptnachteil ist bisher eine noch sehr unbefriedigende Performance. Da sehe ich aber auch noch Verbesserungen in der Zukunft. An eine spiegellose A-Mount Kamera sehe / erwarte ich nicht.
![]() |
#315 |
|
In etwa so dirck wie eine E-Mount-Kamera mit angesetzten LaEAXX?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
Was dem Liebhaber großer Gehäuse aber so was von egal ist........
Der vermeintliche Vorteil von Canon und Nikon liegt beispielsweise ja bisher darin, dass der Kunde entscheiden kann, ob er groß oder klein haben will.......
![]() |
#319 | |
|
Zitat:
Also so uninteressant ist die aktuelle Entwicklung für Sony Kunden nicht. Sehr bedauerlich finde ich übrigens die aktuelle Einschränkung der kompletten Funktionalität des LA-EA5 auf zwei Kameras. @Sony: Da muss noch mehr kommen! Lieben Gruß Ralf * Die es im A-Mount nie gegeben hätte ** ich habe ihn noch nicht, aber nach den jüngsten Videos wird er sicher bei mir Einzug erhalten. Einer ist auch quasi schon für mich reserviert ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|