![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Natürlich sollte man das.
Meine Beispiele waren allerdings mehr als Hinweis gedacht, dass ach deutsche Hersteller sich nicht immer mit Ruhm bekleckert haben aber die bezahlte Motorpresse gern auf ausländische Fabrikate herum hackt. Citroen hatte z. B. früher die Hupe an der Spitze des Blinkerhebels. Fand ich nicht wirklich schlimm, für die mit dem Golf sozialisierten Motorjournalisten war´s immer eine Katastrophe. Wenn man halt sonst nichts findet.......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falsch - die Hupe wurde über die "Coladose" genannten Bedienungssatelliten bedient, fand ich ausgesprochen praktisch. Das Grundproblem ist aber, dass die Autohersteller, ob E-Auto oder Verbrenner immer mehr Funktionen in die billig herzustellenden Touch-Displays verlagern, die nie blind oder intuitiv zu bedienen sind In den 70ern habe ich in einem Automatik-Mercedes einmal die nicht vorhandene Kupplung mit dem linken Fuß betätigt, wobei mein Beifahrer dann die Frontscheibe küsste, weil ich die Fußfeststellbremse getreten hatte.
Die Hupbetätigung am Blinkerhebel gab es auch bei deutschen Herstellern schon in den 60ern (ich weiß es von Ford).
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (22.09.2020 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde es sollte ein Grundkonzept geben, Blinker links, Scheibenwischer rechts jeweils als Hebel - und mittig als großer Knopf die Warnblinkanlage.
Das Licht ist bei 90% der Autos am Armaturenbrett links unten (in UK dann rechts unten) und das war`s dann schon was es an sofort nutzbaren Dingern geben sollte. (Dieser überfrachtete Hebel der Mercedesse ist meines Erachtens nonsens, für MB-Fahrer aber oft toll...) Ob ein riesiger Griff als Automatikwählhebel noch zeitgemäß ist überlasse ich gerne der Interpretation der Runde...ich finde es schicker wenn in der Mitte Platz ist, PLatz für Zigarren & Co und einen GROSSEN Aschenbecher, denn auch dorthin zielen zu müssen lenkt ab ! Also grundsätzlich sollten sicherheitsrelevante Teile als Schalter Taster oder Hebel aufgeführt sein, die Tesla Argumentation, dass der Scheibenwischer im Menu auf dem Touchscreen sein darf, weil er eh automatisch wischt ist zwar im Ansatz richtig, aber nicht alles was auf die Scheibe platscht und die Sicht einschränkt ist vom Sensor hinter dem Spiegel sofort erkennbar - sprich man kann es auch übertreiben mit der TouchDisplayeritis.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.09.2020 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|