Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 09:50   #1
Schlumpf1965

@ mrrondi
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 09:56   #2
Koenich

Moin zusammen,

ich verstehe die Diskussion auch nicht. Ist doch schön, wenn Sony Optionen schafft sich eine Kamera nach eigenem Geschmack auszusuchen.
Wem sie nicht gefällt, möge sie Nicht kaufen.
Ich persönlich mag die "normale" A7 Form auch lieber und dafür wird es irgendwann auch eine A7IV geben.
Das ist ein Versuchsballon von Sony um die Marktakzeptanz des Konzeptes zu testen und wird sicher viele Freunde finden.
Die schwarz/ silber Variante finde ich richtig hübsch.

Ich Denke Das ist vielleicht auch ein Angriff Richtung Leica....

Viele Grüße
Martin

Geändert von Koenich (16.09.2020 um 10:02 Uhr)
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:30   #3
Arne700

@mrrondi

...ich finde auch, mrrondi hat den Nagel auf den Kopf getroffen!. Genau dafür ist die Kamera wohl gedacht, auch wenn sie für mich persönlich nix ist.

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:32   #4
hlenz

Wenn auch noch ein zusammenschiebbares Tele kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es keinen Nachfolger der A6600 im APS-C-Format mehr geben wird und die A7c-Reihe diesen Part übernimmt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:49   #5
Sofian

Man muss sich das Teil erst einmal anschauen und in die Hand nehmen.

Bin schon am Überlegen, ob ich von der A7 III wechseln würde. Kompakter und leichter geht es nicht und das ist mir wichtig. Wenn ich jetzt nicht bewusst Fotos schießen möchte, nehme ich doch meist die (Oly) E-M5, weil mir die A7 III dann doch zum "eben mal mitnehmen" zu groß und schwer ist. Leichter bzw. gleich leicht geht natürlich mit der A7 und A7R, aber die haben keinen Eye-AF und das ist mir ebenfalls sehr wichtig.

Entscheidend wäre für mich,
1. ob der Sucher reicht. Ich habe ja noch die E-M5 und die Sucher sind wohl von der Größe vergleichbar. Nicht so komfortabel, aber man kann auch damit arbeiten.
2. Wie die Handhabung mit dem 24-105 ist. Das ist mein schwerstes Objektiv und sonst bevorzuge ich kleine Festbrennweiten.
Alt 16.09.2020, 12:05   #6
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Das ist ein Versuchsballon von Sony um die Marktakzeptanz des Konzeptes zu testen
Nein. Die Versuchsballons sind schon vor langer Zeit gestartet und bereits wieder gelandet. Die 7C ist das Endergebnis.
Zitat:
Nein. Ich erspare mir die Autovergleiche wie "Skodas Angriff in Richtung Ferrari". Es ist in Wirklichkeit Sonys Versuch, sich gegen Panasonic zu verteidigen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:44   #7
Widdewiddewitt

Zitat:
[...]

Viele Grüße
Martin
Das hoffe ich nicht, jedoch werde ich mir die 7c weihnachten unter den baum legen um sie zu nutzen wie andere ihre Leicas. Die vielen bilder die mit diesen kleinen kleinbildkameras (weisser schimmel?) entstanden sind beeindruckend.
Eine solide und kleine KB kamera ist ein ganz besonderes werkzeug.
Ich war da immer etwas neidisch (in einem postiven sinne).
Ich moechte jedoch das leica keinen anderen kunden neben mir an sony verliert. Die orginale sind natuerlich aus vielen gruenden ganz was besonderes.

Aber fuer mich ist Leica like, genug.

Aber auch grundsaetzlich, 24MP KB sind dicke pixel, dazu noch BSI und dann noch IBIS. Da passt dann auch mein canon FD 50mm 1:1,4 wieder aller bestens. (mein ersts objektiv ever) das ist mir stets eine grosse freude.

Und natuerlich nicht vergessen, ich waere wieder "einer von euch" (nachdem ich meine A7II vor jahren schon verkauft hatte)

w

Geändert von Widdewiddewitt (21.09.2020 um 21:51 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 22:10   #8
matti62

Ein Kamera ersetzt aber nicht das Auge oder? Nur weil man eine Leica ähnliche Kamera hat oder eine a7iii in klein? Da müssten ja alle a6xxx User die besten Bilder gemacht haben Danke für das Lob
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 22:18   #9
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ein Kamera ersetzt aber nicht das Auge oder? Nur weil man eine Leica ähnliche Kamera hat oder eine a7iii in klein? Da müssten ja alle a6xxx User die besten Bilder gemacht haben Danke für das Lob
Matt, ich werde nicht auf dein trollen eingehen, von wegen KB ist ja eh das selbe hoechstens das rauschen.....

Das haben wir in dem forum und in allen anderen schon 1000 mal diskutiert.

Aber wenn du das so siehst, verschwende dein geld nicht und unsere zeit nicht.

Dein auge und aps-c - alles gut! Mir ist das recht.

w
Alt 21.09.2020, 22:58   #10
matti62

lass gut sein, trollen ist nicht so mein Ding. Was mich doch immer verwundert, dass man die Qualität eines Bildes an der Kamera bindet. Für mich hörte sich das so an. Wenn ich es falsch verstanden habe.... dann ist ja Alles gut.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln