Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September - "Im Gegenlicht"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2020, 14:09   #11
Dana

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was sehe ich da für einen Krans um die Sonne? Ein Vogonenschiff, ein Graufilter zum Sensorschutz? Ich bin etwas ratlos, auch wenn ich natürlich die Sonne im prallen Gegenlicht sehe.

Klärt mich auf!

Stephan
Das ist ein Sonnenhalo. Ein eher seltenes Wetterphänomen, in dem Eiskristalle in der Luft das Licht brechen und für so einen Kranz sorgen. Ich habe es in 45 Jahren meines Lebens das erste Mal erleben dürfen...als ich von einem Balkonnickerchen aufwachte und genau hinein schaute. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Das war unglaublich.

Zu deiner anderen Kritik:
Also...bei einem Streetbild einen Daumen zu kritisieren...ich nehme ja echt viel Kritik gerne an, aber das empfinde ich als übertrieben. Es war ein Spaßbrunnen, in dem viele Leute waren - und daher ist das Bild auch für mich gut so.

Es gibt ja noch mehrere, zB hier steht nur ein Kind dahinter:

Bild in der Galerie

Aber ich mag auch die, bei denen viele Kinder und Erwachsene einfach dem Sommerspaß beiwohnen. Ein "Modell-Bild" würde für mich nicht so viel Wert haben...da sind wir einfach unterschiedlich.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln