![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei mir gibt es nur ein Problem ,wenn ich manuell freihändig fokkussiere mit Peaking kann ich nur die normale Vergrößerung nutzen, da bei Verwendung der Lupe das Sucherbild hin und her tanzt und ich beim Auslösen zu 90 % die Aufnahme verreiße.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Extremes Beispiel von heute abend: Sehr kleines Motiv (ca. 5 mm), deshalb Fokus auf Anschlag - Maßstab ca. 2,3:1 Motiv ca. auf Kopfhöhe, das heisst aufrecht stehend freihand - Wackelei vorprogramiert ![]() 30 x Abgedrückt, bei den meisten schon in der 2 sekündigen Bildkontrolle nach dem Auslösen gesehen - das war gar nix! Bei 5-6 Fotos sah das Ergebnis auf den ersten Blick gut aus - reingezoomt - nö, doch nix! Und irgendwo fast am Ende war es dann - das eine Foto für das es sich gelohnt hat. Und ist ne Fliege noch so klein, trotzdem kann sie faszinierend sein: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (20.08.2020 um 20:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Geblitzt ? Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke dir Helmut
![]() Ja, bei Makros eigentlich immer. So kann ich die ISO bei F11 niedriger und die Verschlusszeit kürzer halten.
![]() |
#7 |
|
Meine Ausschnittvergrößerung vom Kohlweisling.Bin nicht so zufrieden die,crispe Achärfe fehlt.Vielleicht auch ein Tribut am das SAL 18-135mm bei 135mm?
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|