![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Besonders beim SAL 70/400 ll war die Fokusgeschwindigkeit am am LEA- A3 doch sehr viel langsamer wie mit dem 100/400 GM. Da zahlt sich halt die aufwendige Konstruktion mit den beiden Fokusgruppen aus.
Da ich sehr viel Hallensport fotografiere, ist das für mich das wichtigste Kriterium.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
Wobei gerade das 70-400 G2 sehr gut am LA-EA3 arbeitet. Das mag in Hallensport nicht reichen, aber bei den Modellfliegern sind die Ergebnisse schon so gut, dass man nicht (gleich) wechseln muss.
Natürlich ist das 100-400 GM eine andere Liga - das bestreitet keiner, aber genau dieses 70-400 G2 wäre eines der letzten A-Mounts (neben dem 24-70 ZA) die ich hingeben würde, wenn ich E-Mount VF hätte.
![]() |
#3 | |
|
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:
Zitat:
Wenn ich mir die AF- Performance des 24/70 GM anschaue, würde ich mich wundern, wenn das entsprechende Zeiss a- Mount da mithalten kann, aber wie gesagt, ich hab´s mangels Möglichkeit nicht getestet. Was die optische Qualität angeht, ist möglicherweise eine andere Baustelle. Aber das spielt bei meinen Motiven nicht die absolute Hauptrolle, ich bin kein Pixelbeeper. Unabhängig davon, ich bin kein Fan von Adaptern.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe zwar noch nie eine Kamera beim Händler in Zahlung gegeben, aber meine älteren Kameras durchaus verkauft oder verschenkt. Behalten habe ich nur eine Maxxum 7000.
In dem Brennweitenbereich hatte ich mit dem Zeiss 24-70 bisher noch keine Probleme mit mangelnder AF-Geschwindigkeit. Das wird sicherlich auch dadurch begünstigt, dass bei diesen Brennweiten Landschaft mein Hauptmotiv ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich fand meine Amount Zeiss Objektive immer Problematisch im Bereich Bokeh-Fringing/Ca´s bei Offenblende. Kann sein, das ich besonders schlechte exemplare hatte, aber so richtig wegkorregiert habe ich das nie bekommen. Hatte das 50F1.4, das 85F1.4 und das 135ér. u.a. diese Tatsache hat mir den wechsel zum EMount erleichtert. Das 85erF1.8 ist dagegen um Welten besser. Bereue den Wechsel nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Logisch, das jeder nach seinen bevorzugten Motiven die Prioritäten anders setzt. Wobei das 24/ 70 auch schon hin und wieder in der Sporthalle zu Einsatz kommt. Beim Weitwinkel tut es bei mir ein einfaches 12/24 4,0
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|