![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ich mich da mal einklinken darf: In welchem halbwegs preisgünstigen E-Auto können hinten Kinder sitzen, wenn die vorderen Sitze in hinterster Position sind? E-up & Co. sowie die aktuelle Ausführung des Zoe sind durchgefallen - da bleibt nur ein Schlitz zwischen Rückenlehne des Vordersitzes und Rücksitzbank. In E-up & Co. kommt noch dazu, dass es auch für mich als Fahrer unbequem ist, weil der Verstellbereich des Fahrersitzes nur gerade so für Kurzstrecken ausreicht. Die Hersteller wissen doch ganz genau, dass nicht alle Eltern Kurzbeiner sind. Was soll das?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Was sollen diese Tiraden. Wenn du mit Apple's Innovation, Design und Qualität nichts anfangen kannst, kauf dir halt was Anderes. Ist außerdem total off topic hier. ![]() Kannst dir dein E-Auto auch gern aus einem alten Opel Senator zusammenschrauben lassen. ![]() Geändert von Giovanni (18.08.2020 um 13:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Man kauft sich eben Dinge, die man nicht braucht,
von Geld, was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann !!! ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne, liebe Grüße aus Köln, Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Antwort ist immer: In keinem ... es gibt (noch) keine halbwegs preisgünstigen E-Autos ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Sie sitzt sogar manchmal auf dem Fahrersitz !!! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja ... einen e-Up für 14000 oder ein Zoe für 11000 (+Batteriemiete) würde ich schon "halbwegs preisgünstig" nennen. Ja, ich weiß, das ist nach Abzug der Fördermittel. Der staatliche Anteil wird uns anderswo abgenommen und der Herstelleranteil ist eingepreist. Die entsprechenden Benziner (up bzw. Clio) sind abgesehen davon genauso teuer.
Geändert von Giovanni (18.08.2020 um 13:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass ich in der Schweiz bin. Hier kostet ein e-UP CHF 26'000.-
Für einen € 70'000 Audi (e-tron S line 50 quattro), den ihr für € 399 inkl. Service 36 Monate leasen könnt, zahlen wir locker das Dopelte ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vor ein paar Jahren stand ich vor der Entscheidung, in die Schweiz zu ziehen oder hier zu bleiben. Trotz der teureren Autos wäre es wahrscheinlich gescheiter gewesen, den Schritt zu wagen, zumal ich mich mit Schweizern immer sehr gut verstanden habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dir ist schon klar, das in der Schweiz nicht nur die Autos wesentlich teurer sind? von einer ganzen Reihe anderer Probleme ganz zu schweigen. Ein paar mal dort Urlaub machen heißt nicht dort leben. Auch gibt es Kantone, da stimmen die eingesessenen Bewohner darüber ab, wer die Staatsbürgerschaft bekommt, wenn denn der Bewerber viele Jahre schon dort lebt und braf seine Steuern bezahlt hat. Auch soll es Gegenden geben, wo Einwanderer, gerade aus Deutschland nicht wirklich beliebt sind. Inwieweit das an der Mentalität der Einwanderer liegt wage ich nicht zu beurteilen. PS: Ich möchte jetzt keinen Schweizer in irgend einer Weise kritisieren, ich mag das Land sehr und war schon sehr oft dort in Urlaub, aber dort leben ist halt doch was Anderes. Und wenn man mit offenen Augen durch das Land geht, bekommt man mit, dass es auch dort eine Menge Probleme gibt und viele Leute, gerade in den Bergen zu kämpfen haben, über die Runden zu kommen. Zurück zum E- Auto: Ich kenne eine Menge Verbrenner, da kann hinten auch niemand sitzen, wenn der Fahrer seinen Sessel auf ganz hinten hat. Da sind auch Autos dabei, wo man nie drauf kommen würde, wie z.B bei meisten Volvos oder als besonders krasses Beispiel der A8 lang. Im A3 kann ich nicht mal vorn erträglich sitzen......
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (19.08.2020 um 00:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|