Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020, 20:36   #421
weris

Das wäre mir immer noch weitaus lieber als das umständliche seitlich ausschwenkende. Selfie Funktion brauch ich sowieso nicht. Dazu hat man da Handy.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 20:57   #422
berlac

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, der ist mir bekannt. Es soll sogar schon ein Nachfolger (IMX686) in den Startlöchern stehen. Aber eben nur für Smartphones, einen real existierenden Quad-Bayer für richtige Kameras hab ich noch nicht gesehen.
Keine Ahnung ob der real existiert, aber in diesem Artikel ist von einem IMX521CQR Sensor die Rede der wohl Vollformat hat. So etwas wie Produktinformationsblätter zeigen sie auf der Seite auch. In diesem Artikel aus der ColorFoto wird auch auf den Sensor eingegangen.

Wäre interessant wie der sich in der Praxis schlägt. Für mich als jemand für den Video keine Rolle spielt hört es sich interessanter an als der 12MP Sensor der 7SIII. Aber vermutlich wäre eine Kamera mit diesem Sensor mindestens genauso teuer. Und um ehrlich zu sein kaufe ich mir kaum eine Kamera mit einem Preisschild um die 4000€.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 21:35   #423
Arne700

...vielleicht ist es Sony ja relativ egal, was ihre eigene Kamerasparte so macht/verkauft, Hauptsache, ihre Sensoren werden damit beworben und verkaufen sich um ein zigfaches in anderen Kameràs (ala Nikon), oder Handyˋs, oder Auto‘s, ich denke darum geht es...

Gruß,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 22:11   #424
usch

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
in diesem Artikel
Guckst du am Ende: "Via: SonyAlphaRumors"

Zitat:
Artikel aus der ColorFoto
Guckst du direkt unter der Überschrift: "11 Sept. 2019 www.sonyalpharumors.com"

Genau solchen Scheinjournalismus meinte ich mit "vermeintlich seriös".
Alt 04.08.2020, 22:21   #425
HaPeKa

Wobei die SAR Infos zum Quad Bayer Sensor eher auf einen Leak eines Insiders als auf eine Fake News schliessen lassen. Trotzdem müssen wir warten, bis Sony was Offizielles verlauten lässt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 22:52   #426
screwdriver

Zitat:

Was hat die BMPCC eigentlich für ein Display? Das sieht irgendwie überhaupt nicht schwenkbar aus, weder rauf noch runter noch seitlich. Scheint aber trotzdem gekauft zu werden.
Die hat ein, nicht einmal besonders hoch auflösendes, festes Display.
Diese Kamera ist nur sehr bedingt und mit Zusatzkomponenten für freihändiges Filmen geeignet.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 23:56   #427
usch

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wobei die SAR Infos zum Quad Bayer Sensor eher auf einen Leak eines Insiders als auf eine Fake News schliessen lassen.
Naja ... die Anzahl der Personen, die Zugriff auf die Datenblätter von solchen nicht frei verkäuflichen Bauteilen haben, dürfte relativ begrenzt sein. Wenn ich Insider wäre, wär mir das zu riskant.

Fakt ist jedenfalls, daß der IMX521 – wenn es ihn denn gibt – nicht der Sensor in der α7S III sein kann, denn die Auflösung passt vorne und hinten nicht zu den 12 MP. Und von dem angeblichen IMX312 haben wir bisher nicht einmal ein komplettes Datenblatt zu Gesicht bekommen, sondern nur eine Titelseite. Die baut jeder Print-Designer in ein paar Minuten zusammen, sobald er weiß, welche Schriftart Sony für seine Datenblätter verwendet. Und ernsthaft: Wer klaut denn eine einzelne Seite aus einem PDF und nicht gleich die ganze Datei?
Alt 05.08.2020, 08:03   #428
berlac

Zitat:
Guckst du am Ende: "Via: SonyAlphaRumors"
OK scheint wirklich alles auf das SAR Gerücht zurück zugehen. Daher muss man es wohl auch als Gerücht betrachten.

Ob ein solcher Quad-Bayer Sensor dann bei Low Light wirklich viel bringt bleibt auch abzuwarten. Man kann ja höchstens vom bestehenden Handy-Sensor Rückschlüsse ziehen.

Aber da mich weder Low Light noch Video besonders interessiert und erst recht nicht zu diesem Preis bin ich hier eh eher beim falschen Thema.

Einzig ein ergonomisches Gehäuse mit Schwenkdisplay hätte ich gerne bei meiner nächsten Kamera. Ich bin halt mit der 77II verwöhnt, da ich sie persönlich vom Gehäuse her Ideal finde. Aber Sony mag ja scheinbar nicht mehr Gehäuse dieser Art.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 09:02   #429
guenter_w

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Diese Kamera ist nur sehr bedingt und mit Zusatzkomponenten für freihändiges Filmen geeignet.
Das macht auch keiner...
Alt 05.08.2020, 09:18   #430
screwdriver

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das macht auch keiner...
Doch.
Hab ich selber schon gesehen.
Die Aufzeichnung in ProRes macht die "sexy".
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln