![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das geht mir auch viel zu oft so. Das Moduswahlrad habe ich noch nie versehentlich verstellt. Wie auch? Es liegt auf der Kamera. Das Belichtungswahlrad ist deutlich exponierter an der Seite. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Du meinst: Endlich ist auf der Taste ein roter Kringel ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Aber die ersten zwei Sekunden eines Videos schneidet man doch sowieso weg, weil man beim Start zwangsläufig an der Kamera wackelt, mit oder ohne Klicken. Da sag ich jetzt mal "man kann es mit dem Gemecker auch übertreiben". ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann muss ich usch mal unterstützen, ich finds auch blöd, zumal und das sollte nicht vergessen werden, das immer noch eine Fotokamera ist und keine Videokamera. Wäre das anders, sollen sie es gefälligst drauf schreiben das es eine Videokamera ist wenn sie die schon ins Gehäuse einer Fotokamera packen. Ich ärgere mich heute noch über den Filmknopf an meiner A77II. Keine Ahnung, wie oft ich zu Anfangs ungewollt gefilmt habe. Immer wieder, oft unbemerkt, lief plötzlich die Kamera. Erst nachdem Sony der Kamera durch ein Update die Möglichkeit gab, diese Taste zu deaktivieren, hörte das auf. Aber anstatt das man ihr eine andere Funktion zuweisen konnte, wurde sie durch die neue Möglichkeit, komplett deaktiviert. Das hab ich damals direkt gemacht und seitdem, diese Taste nie wieder aktiviert, sie ist quasi vollkommen nutzlos. Aber gut, zumindest filmt man/ich nicht mehr ungewollt. Das man bei der neuen Kamera, jetzt dem fotografierenden User, eine altgewohnte Taste wegnimmt nur um ein paar Filmer zufrieden zu stellen, beweist mir wieder aufs neue einmal mehr, das Sony seine User nicht wirklich schätzt, sondern sie machen was sie wollen, egal was die allermeisten User darüber denken. Sony wird mir irgendwie immer unsympathischer, sie tun jedenfalls wirklich viel dafür, dass das so ist.
![]() |
#8 |
|
Das Verhältnis Filmer / Fotografen dürfte bei der A7SIII stark zu Gunsten der Filmer ausfallen. Also macht Sony vielen einen Gefallen und nimmt nur wenigen was weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Naja ich habe eher den Eindruck das sie mittlerweile schon auf gesammelte Nutzermeinungen hören. Zu Amount Zeiten war das schon eher verordnetes Friss oder stirb. Das an dem einen zugegebenermaßen fragwürdigen Movieknopf festzumachen ist dann doch zuviel. Das Problem der Menuestruktur haben sie ja immerhin nun angegangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gerade diese krasse Filmtechnik in eine "Fotokamera" zu machen, ist doch der Reiz. Bei meiner Sony FS5II überlege ich mir 10 mal ob ich mir das antue sie mitzuschleppen. Bei der SIII muss ich nicht lange überlegen. Um mit der Sony FS5II halbwegs so gut filmen zu können wie mit der SIII, muss auch noch der Atomos Shogun 7 mit seinen fetten Akkus ins Gepäck. Der Aufbau dauert X-Mal länger. Auch der Akku der Sony FS5 wiegt das 4-fache. Wo genau siehst du da den Vorteil? Wie gesagt, der variable ND-Filter ist toll, auch die XLR Eingänge. Aber das wars dann auch schon. Ich denke wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass eine gute Filmkamera wie eine Filmkamera aussehen muss. Das ist wirklich Oldschool und längst überholt. Siehe Blackmagic Pocket, oder ZV-1 usw... Warum sollte es nichts zwischen Normalo-Camcorder und Riesen Cinema Kamera geben? ![]() Im Gegenteil, mit Camcorder und Profi Cine kannst du nicht fotografieren, mit der SIII schon. Geändert von Farbenwunder (30.07.2020 um 14:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|