![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Hollywood Wimmelbild...Reklame von vorne bis hinten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dei Tiefenwirkung für den Thread ausreicht. aber wenn man guckt und guckt, sieht man immer mehr in die Tiefe..oder? ![]() → Bild in der Galerie Manchmal lieg ich ja daneben.... Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#303 |
|
Danke dir. Das Bild ist hintern Gipfelkreuz überm Schalkenmehrener Maar Richtung Mosel (starker Dunst) und Hunsrück im Hintergrund aufgenommen.
![]() |
#304 |
|
Vor dem Aufstieg auf den Jostedalsbreen* …
… ging es, vorbei an Eisbergen, mit dem Zodiak rasant über den Gletschersee. ![]() → Bild in der Galerie Es handelt sich hier um den größen europäischen Festlandsgletscher. Die Gliederung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund ist einer der Räumlichkeitsaspekte. * Breen = Gletscher
![]() |
#305 | |
|
Zitat:
Ich bin aber "knapp" nicht drauf. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 |
Themenersteller
|
Ganz wunderbare Bilder!
Heute komme ich leider nicht zum Besprechen...ich machs morgen. =)
![]() |
![]() |
#307 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Meines für heute: ![]() → Bild in der Galerie Mir fällt als Titel dazu immer sponten "Viel Raum um nichts" ein. Der Stuttgarter Flughafen in Corona Zeiten.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#308 | |
|
Zitat:
![]() Ja, Fotografie trifft auf Physik - da rennst du bei mir natürlich offene Türen ein! ![]() ![]() ![]() Deshalb möchte ich kurz Herrn John William Strutt, 3. Baron Rayleigh vorstellen (angenehm! ![]() Er war es, der die blaue Farbe des Himmels anhand der Streuung des Lichtes an kleinen, atmosphärischen Partikeln erklärte. Im gleichen Zusammenhang erklärt sich ebenfalls die rote Farbe der tief stehenden Sonne. In diesem kurzen Video (2' 30") wird das ganze sehr anschaulich erklärt. Ein verwandtes Phänomen ist der Tyndall-Effekt (nach John Tyndall), verursacht durch etwas grösseren Schwebeteilchen in der Luft. Um beim Thema zu bleiben heute also nochmals ein Bild mit etwas Luftperspektive ![]() Ein Bild des Moki Dugway, einer abenteuerlichen Strasse im Südosten Utahs. Die Strasse überwindet hier eine rund 335 Meter hohe Steilwand auf einer Strecke von 4,8 Kilometern. Das Ganze ist prinzipiell zweispurig, durch die engen Haarnadelkurven und das komplette Fehlen eines Seitenstreifens und zumeist auch Leitplanken wirkt die Sache seeeehr schmal. Insbesondere wenn einem noch ein grosser Lastwagen entgegenkommt (siehe Bild, grün). Wir haben es aber ohne Zwischenfälle geschafft ![]() Bei Nässe und schlechter Witterung wird vom Befahren der Strecke dringend abgeraten. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
![]() (Ein Tick weniger Sättigung vielleicht?)
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Zitat:
Die von dir gezeigte ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (19.07.2020 um 09:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|