Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tablet zur Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 17:30   #13
bjoern_krueger

Moin!

Also ich hab seit Jahren ein Samsung Galaxy Tab S3 mit Stift, also schon ein recht altes Teil.
Für Bildbearbeitung ist es sicherlich zu langsam, aber was die Stiftbedienung betrifft, kann ich vielleicht für den TE hilfreiche Hinweise geben.

Der Stift ist wirklich sehr präzise, er arbeitet drucksensitiv und funktioniert einwandfrei.
Ich möchte jedenfalls auf die Bedienung mit dem Stift nicht mehr verzichten. Ich nutze es hauptsächlich als Notizblock, und da ist der Stift wirklich sehr, sehr genial.

Ich vermute mal, dass das bei den neuern Samsung Tablets auch der Fall ist.
Aktuell gibt es das Tab S6 Lite ja relativ günstig, es kostet in der WiFi-Version mit Stift knapp 350€, liegt also genau in deinem Budget.

Ob es sich von der Performance her für Bildbearbeitung eignet, kann ich nicht beurteilen, ich wollte auch hauptsächlich auf die Stift-Bedienung hinweisen. Und die ist bei den Samsung-Geräten super (hab auch das Samsung Galaxy Note 8, das ja auch einen Stift hat, und auch der funktioniert super)

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln