![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
|
bei uns im Blauen Land
Knabenkräuter haben wir hier in z.T. unvorstellbarer Anzahl: 1000 Stück auf einer (großen) Wiese sind keine Seltenheit.
![]() etwas näher ![]() Knabenkraut (welches?) ![]() Detail ![]() In den Wiesen herrscht absolutes Betretungsverbot! Also nur vom Weg aus zu fotografieren. Und das Verbot wird auch durchaus überwacht... Also ist eher Tele als Makro angesagt, aber die Orchideen wachsen auch bereits 20cm neben dem Feldweg. Es kann allerdings auch staubig werden - neulich (bei den ersten Aufnahmen) kam drei! Mal! ein VW-Bus mit "Blubber" vorbei... (einmal sogar mit eingeschaltetem Blaulicht vorbeigerauscht) Da ist es im Steinbachtal ruhiger und die Knabenkräuter (spätere Sorte) sind viel höher ![]() Wieder keine Ahnung welches... ![]() Es gibt bei uns noch mehr als Knabenkräuter "Making Of" (Bild meiner Frau) - auch hier natürlich bleibt man/frau auf dem Weg! (Stativ war natürlich dabei, aber der Föhnsturm...) Frauenschuh ![]() Frauenschuh ![]() OT (leider), aber mir gefällts: Trollblumen ![]() Die "Fruchtfolge" auf den Magerwiesen im Moor und im Bergwald: -Stängelloser Enzian und Trollblume, -Knabenkräuter und Wollgras -Frauenschuh, Ragwurz und Türkenbuntlilien -mit derSumpfgladiole endet die Blütenmacht - dann ist der Sommer da! PS: Ich will hier eine kleine Geschichte erzählen, bessere Bilder könnte ich einstellen, tu es aber nicht. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|