Zitat:
Zitat von guenter_w
Die Datenlage ist - und das wird auch vom RKI so dargestellt - äußerst bescheiden! Hört doch dem Herrn Wieler mal richtig zu! Das ist keine Besserwisserei von mir, sondern bei allen derzeit aktiven Wissenschaftlern Stand - also lauter Besserwisser! Nur hat das RKI nicht die politische Macht, die Verantwortlichen zu zwingen. Wir tanzen auf dem Vulkan!
|
Nur so am Rande, ich bin Naturwissenschaftler und seit Jahrzehnten mit Infektiologie und Epidemiologie vertraut. Ich kann ganz gut die Qualität der Arbeit des PKI beurteilen und bin damit sehr zufrieden und damit auch mit der Qualität der politischen Entscheidungen. Wenn die Qualität nicht gut wäre, hätten wir eine Situation wie in einigen anderen Ländern. Gott sei Dank ist dem nicht so.
Die Situation ist neu, sensibel und zerbrechlich, keine Frage aber es wurde bisher gut reagiert und die ganz vorsichtigen Schritte zur Öffnung sind richtig.
There is no glory in prevention!