Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2020, 20:06   #751
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Machen Grenzschliessungen jetzt überhaupt noch Sinn?
Es geht nur darum, Hamsterkäufe "aus dem Ausland" zu unterbinden. Unsere Supermärkte sind in Sachen Preis, Qualität und Bevorratung hervorragend und vorbildhaft aufgestellt Das sieht in unseren Nachbarländern leider ganz anders aus.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2020, 20:30   #752
Friesenbiker

Zitat:
Machen Grenzschliessungen jetzt überhaupt noch Sinn? Man will damit doch die Krankheit draussen halten. Aber wenn sie sich schon im eigenen Land ausgebreitet hat, kommen solche Aktionen doch zu spät und binden nur Kapazitäten. Wenn ein Land noch keine oder kaum Infizierte hat ist das sinnvoll, oder sehe ich das falsch?
Grenzschließungen machen in soweit Sinn das Tourismus unterbunden wird.
Ich denke es geht darum die Dynamik bei der Ansteckung zu bremsen, wenn tatsächlich 80% der erkrankten keine Symptome habe und glauben sie wären gesund...
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 20:32   #753
Ditmar

Man ey, schon 76 Seiten Corona & Co., nicht einmal hier macht man halt mit den "Nachrichten".
Ich bin mittlerweile trotz Risikogruppe (den Nachricht folgend) nur noch genervt.
Alt 15.03.2020, 20:54   #754
BeHo
verstorben

Unser gemeinsames Hobby bringt hier im Forum Personen mit Expertisen aus vielen Bereichen auch außerhalb der Fotografie zusammen.

Wenn wir hier vernünftig kommunizieren - was grundsätzlich der Fall ist -, ist dieser Thread ein guter Platz, um Infos zu teilen und sich auszutauschen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 20:57   #755
kilosierra

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Unser gemeinsames Hobby bringt hier im Forum Personen mit Expertisen aus vielen Bereichen auch außerhalb der Fotografie zusammen.

Wenn wir hier vernünftig kommunizieren - was grundsätzlich der Fall ist -, ist dieser Thread ein guter Platz, um Infos zu teilen und sich auszutauschen.
Danke, das finde ich auch und ich habe hier schon viel gelernt.
Sponsored Links
Alt 15.03.2020, 21:10   #756
kiwi05

Wie gehe ich denn morgen korrekt einkaufen? Ich ziehe Latexhandschuhe an, um mich nicht am Griff des Einkaufswagens zu infizieren und mit diesen Handschuhen lade ich mir dann frisches Obst und Gemüse in den Einkaufswagen....?!?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 21:15   #757
Dana

Ich habe für das frische Gemüse und Obst einfach einen Frühstücksbeutel genutzt...
Alt 15.03.2020, 21:17   #758
kiwi05

Okay, aber ich fasse das Obst doch mit dem Handschuh an, mit dem ich den Einkaufswagengriff anfasse.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 21:20   #759
eac
Moderator

Ist eh egal. Das Obst haben schon so viele Leute vor dir angefasst, da macht es auch nichts, dass du mit den Händen den Einkaufswagen berührst.
Alt 15.03.2020, 21:24   #760
Reisefoto

Zitat:
Machen Grenzschliessungen jetzt überhaupt noch Sinn?
Das Frage ich mich auch. Zu Ländern mit deutlich höherer Infektionsrqate schon, aber zu Ländern mit vergleichbarer oder geringerer Infektionsrate wohl kaum.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Nenn mir doch mal einen Baumarkt in Deutschland, wo du so etwas noch kaufen kannst. Schutzmasken sind doch schon seit Anfang Februar überall ausverkauft.
Vielleicht kann ich das morgen tun, ich wollte mich mit aktuellen Produkten ausstatten. Berufsbedingt habe ich ich einen kleinen Bestand, den möchte ich aber auch für die Arbeit belassen.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Klassische Arbeitsschutzbrillen sind nicht dicht, sondern schützen mechanisch gegen Staub, Dreck und herumfliegende Partikel oder Teile des Werkstücks.
Aber trotzdem sind sie viel besser als keine Brille. Wer setzt sich schon im Alltag tatsächlich eine vollkommen dichte Brille auf?

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die Kombination von Brille und Maske ist nicht ohne. Masken ohne Ventil lassen Brillen recht schnell beschlagen. Werden Masken lange getragen, feuchten sie durch und werden ihrerseits zum Biotop bzw. Nährboden. Daher sind auch sie öfter zu wechseln. Masken sollten vom Sitz her gut anpassbar sein. Masken mit nur einem Gummizug kann man gleich vergessen.
Dat Ei
Dem stimme ich zu. Nimmt man aber ordentliche Masken mit Ausatemventil, z.B. https://www.amazon.de/Atemschutz-FFP...s%2C193&sr=8-2 reduziert sich das Beschlagproblem. Die Masken muss man ja auch nicht ständig tragen, sondern nur bei Kontakt mit Fremden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln