![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Moderator
|
Zitat:
das von Conny1 empfohlene Filterset gibts dann hier: https://www.amazon.de/Skyreat-Objekt...3815892&sr=8-3
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich muß mich revidieren. Ich habe die Filter von Freewell (8).
https://www.amazon.de/Freewell-All-D...SBPJCCDM3TFPRM Ein Freund besitzt die Filter von Skyreat (6). Empfehlenswert sind beide Sets. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
meiner Meinung nach hat sich das Drohnen Thema erledigt. Die Einschränkungen sind einfach extrem und mit schlechtem Gewissen fliege ich ungern.
hatte schon eine Phantom 3( gekauft wo der Drohnenboom da war und es noch keine Einschränkungen gab) dann Mavic Pro, 1 Jahr nichts und nun wieder eine Mavic Pro, aber die wird vermutlich bald weichen, da es in meinen Urlaubsländern überall verboten ist(Südafrika gefühlt nur in der Pampa erlaubt). Zuhause habe ich nichts interessantes, außer das Haus wo man mal von oben fotografieren könnte.
![]() |
#54 |
|
Das Problem der Drohnen sind doch meist deren viel zu oft völlig unbedarften Besitzer.
Vorletztes Wochenende Basketball Damen BL in Nördlingen ließ so ein Vollpfosten seine Drohne fliegen. Direkt am Spielfeldrand in 2 m Höhe, gleich neben dem Korb. Auf die Frage nach Versicherungen und Drohnenführerschein kam nur die Antwort "Was ist das?" Wir Fotografen haben dann dafür gesorgt, dass er sehr schnell draußen war. Nicht auszudenken, wass passiert wäre, wenn eine Spielerin beim Sprung mit der Hand in die Rotoren gekommen wäre oder gar ins Gesicht bekommen hätte .
![]() |
#55 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Da hast Du wahre Worte gesprochen. Und die sind es, die verantwortungsvollen Drohnenbesitzern ihre Arbeit schwer machen. Meine Drohne hat ihr Kennzeichen. Ich habe jetzt endlich meine Extra-Haftpflicht-Versicherung. Und die Fluggebiete lassen sich online gut vorab prüfen. Nun braucht es nur das freie Wochenende und das passende Flugwetter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Für mich auch, erst heute wieder geflogen. Macht mir fast mehr Spaß, als die Fotografie.
![]() |
#59 |
|
Habe seit letzter Woche die Mini 2 (Fly more Kombi), Haftpflicht ist dafür abgeschlossen, registriert ist sie auch nur warte ich noch auf die e-id.
Was soll ich sagen, es eröffnet sich sich die dritte Dimension, als ob ich selbst ein bisschen fliegen könnte. Das Manövrieren ist sehr komfortabel und sicher (wenn man nicht übermütig wird), bei den drei Akkus hätte man locker eine Stunde Flugzeit, es ist wirklich schön kompakt so dass ich sie je nach Kombination in der Fototasche mit unterbringe. Zur Bildqualität: Sie kann DNG auf 12MP und eben Kompaktsensorgröße. Ich empfinde die Bildqualität sehr ähnlich wie z.B. die Olympus TG5 oder eben ein gutes Handy. Sie ist ein Kompromiss aber den gehe ich bei der TG5 zugunsten der Einsatzmöglichkeiten ja auch ein. Also Erwartungen erfüllt, aber besser geht es natürlich immer ![]() Natürlich ist es so, dass zwischen dem was man mit der Drohne machen KÖNNTE und was man DARF ein großer Unterschied liegt und die Sicherheit der Mitmenschen und der Respekt steht für mich an erster Stelle. Aber es gibt genug Einsatzmöglichkeiten bei denen kein Bussgeld droht und bislang waren die Passanten zwischen tolerant und interessiert. Ich fürchte nur, wenn bei zukünftigen Modellen sich die kameras nochmal verbessern (ich sehe da schon noch Potential) wird die Mini 2 mittelfristig ein größeres Geschwisterchen bekommen (verdammtes GAS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Das kann leicht passieren ... Meine Mavic Mini hat auch ein Geschwisterchen bekommen, die Mavic Air 2 ... und hier in der Schweiz verzögert sich die neue Drohnenverordnung. Wir dürfen also noch ein paar Monate 'freier' fliegen ...
Aber beim Urlaub in D muss die Drohne zu Hause bleiben, als Schweizer kann ich zur Zeit keine e-ID bekommen. Während Übergangsphasen ist es immer irgendwie kompliziert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|