Zitat:
Besprechung |
---|
Name | Bild | Besprechung | Kleingärtner |  | Zu Hause! Ist der Titel so Absicht? Klar ist mal, es wird sich kaum um dein Zuhause handeln . Aber wahrscheinlich um ein Stück Heimat. Eine stillgelegte Zeche im Ruhrgebiet? Jetzt als Kunst-/oder Museumsobjekt dienend? Durch deine mutig gewählte Perspektive wirkt der Förderturm so mächtig und gewaltig, wie er auch in der Wirklichkeit dem Betrachter erscheint. Insgesamt machen die schrägen Linien und der Schnitt, dieses Bild aus. Dazu noch eine lange Belichtungszeit, die die Sterne am Himmel sichtbar macht. Trotz der hellen Beleuchtung im Vordergrund. Was für ein Dynamikumfang! Das du dabei leicht über die "erlaubten" 10 Sekunden für die Sternernfotografie hinausgegangen bist, stört hier überhaupt nicht. Was mir nicht in den Kopf will: Blende 5.6 an Vollformat und dennoch durchgehend knackscharf. Widerspricht eigentlich meiner erlernten Theorie. Ist aber auch egal. Ein tolles Architekturfoto! |
|
|
Danke Ihr Zwei für wieder toll geleistete Arbeit und diese Besprechung hier.
Ja der Titel war volle Absicht! Hier fühle ich mich wirklich zu Hause auch wenn es bestimmt landschaflich schönere Gegenden gibt aber zu Hause ist
hier!
Zu sehen ist auf dem Bild der Schacht XII der Zeche Zollverein mit Blick vom Ruhr Museum. Deine "erlaubten 10 Sek." waren aber exakt 8 Sek. wie aus den EXIFs zu ersehen ist und man(n) lernt nie aus.
Ich freue mich sehr das das Bild so gut angekommen ist. Danke