Zitat:
Zitat von Mainecoon
:
y740|  | Ja, da lacht mein Makroherz! Eine Wespenspinne, und was für eine schöne! Ganz richtig, dass Du Dich vor ihr platt auf den Boden geworfen hast! Die Pflanzen im Hintergrund wirken wie weitere Spinnennetze, was der Aufnahme für mich einen besonderen Groove gibt. Und es beruhigt mich, dass nicht nur bei mir die Spinnen sich grundsätzlich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, anstatt sich dem Fotografen zuliebe auch mal umzudrehen. Eine tolle Aufnahme!
|
Hallo Mainecoon,
Vielen Dank für deine zweite wohlwollende Bildbesprechung.
Wespenspinnen werden immer häufiger. Ich habe dieses Jahr wieder einige knipsen können. Ich nutze für solche bodennahen Aufnahmen doch lieber das Klappdisplay oder verbinde die Kamera mit dem Handy. Sich hier an der Donau ins Gras zu legen wäre eine Garantie für einen Zeckenbiss.

Die Pflanzen im Hintergrund sind der Samen von einer Kratzdistel der in Mengen hinter ihr Netz gefallen sind.
Durch den Samen und die Sonnenbelichtung war es ein dankbares Motiv. Die Spinne lässt sich aber die Sonne auf den Rücken scheinen, den Bauch sieht man eher selten.
Gruß und Dank, Jens.