Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 09:01   #11
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
… Ich bin übrigens immer wieder gefragt worden, wer sich hinter meinem Nickname verbirgt. Und deshalb möchte ich jetzt, hier und heute, exklusiv für Euch, das Geheimnis lüften. Ich bin nämlich bei der Arbeit am Adventskalender gefilmt worden...

Besprechung 21.12.2019 von Mainecoon
NameBildBesprechung
….  
Schlumpf1965 Angesichts Deines Dokumentarfotos musste ich erst mal schlucken. Eine verwüstete Landschaft, zerstörte Natur, dazwischen Grenzsteine als Zeugnisse menschlicher Engstirnigkeit. Darüber weiteres, drohendes Unheil. So viel Symbolkraft in einem einzigen Bild! - Mir gefällt Deine Bearbeitung außerordentlich gut, denn sie unterstützt die Aussage des Bildes und ist kein Selbstzweck. Ich würde es mit einem noch engeren Beschnitt versuchen, unten bis zum großen Stein und rechts bis an das Schild heran. Und ich würde das viereckige Loch (?) im Halterohr des Schildes noch retuschieren. - Ein starkes Zeitdokument!
...  
Hallo Kater,

Dürfen wir dann ab sofort Jerry zu dir sagen?

Vielen Dank für deine wiederum tolle Besprechung des Tages und zu meinem Bild.
Die verwüstete Landschaft ist dem Borkenkäfer geschuldet, da oben in gut 1.300m Höhe. Den engeren Beschnitt hatte ich erwogen, aber rechts sind eben so viel mehr beschädigte Bäume, dass ich es draufbehalten wollte. Da ist übrigens Österreich. Ebenso wollte ich es unten nicht so sehr beschneiden wegen der 2 Schatten die das Grenzschild einrahmen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich erkenne, dass es dir zumindest gefällt, weil es eine Botschaft hat.
Es ist wie ihr am Bildname bestimmt erkannt habt das Dreiländereck Tschechien-Österreich-Deutschland am Dreisessel-Massiv im Bayrischen Wald. Die Grenzsteine stehen noch aus alten Zeiten, bzw. wurden hingesetzt, jetzt wo es keine richtige Grenze mit Zäunen, etc. gibt.
Die Bearbeitung des Foto habe ich ziemlich kräftig gemacht wie du gesehen hast, als ich die Bilder von der Karte runtergeladen hatte nach dem Urlaub, war mein 1. Gedanke, das muss eine SW Version geben.

@ Hans1611
Danke, ich freue mich sehr darüber es in deine Auswahl geschafft zu haben. Und das von jemandem, von dem ich auch noch so viel lernen kann und dessen Beiträge ich sehr gerne sichte

Geändert von Schlumpf1965 (22.12.2019 um 09:25 Uhr)
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln