Hallo Peter,
Zitat:
Zitat von Hans1611
Ich bin immer wieder erstaunt, auf welche hervorragende Art und Weise es den Bildbesprechern/Innen gelingt, oftmals genau das zu beschreiben, was den Fotografen bzw. die Fotografin veranlasst hat, genau dieses Bild zu machen bzw. zu beschreiben, welche Emotionen beim Betrachter entstehen.
Das war wieder eine ganz hervorragende Leistung.
|
Hans hat alles auf die perfekte Weise gesagt. Eine eloquente, selber künstlerisch daherkommende Besprechung. Hut ab!
Hier meine drei Highlights des Tages, wenngleich es mehr hätten sein können:
Besprechung 3.12.2019 |
---|
Name | Bild | Besprechung | nickname |  | Auge um Auge Ich teile Peters Begeisterung für dein Motiv und die Umsetzung. Haie sind wirklich perfekte Tiere. Jedes Jahr tötet der Mensch 70 Millionen (!) von ihnen (Sealife Oberhausen). Dabei wissen wir sooo wenig über sie! Reduzieren sie einfach auf "Killermaschine", weil wir ungestraft in ihre Reviere eindringen wollen. Und verbannen diese unglaublichen Tiere hinter dickes Glas in kleine Becken, anstatt sie in den Tiefen der Ozeane ungestört ihrem Sinn nachgehen zu lassen. | jhagman |  | Ausgedient Ein beeindruckendes Foto, das sofort das Kopfkino anlaufen lässt. Peter hat es schon wunderbar beschrieben: Kraft, Schweiß, Hitze, Lärm. Das Motiv erscheint wie ein Synonym für die vielen Männer unter Tage oder in den Stahlwerken, die mit solch mächtigen Maschinen gearbeitet haben. | cf1024 |  | Gleichgesinnte So gut! So klasse! So witzig! So ungewöhnlich! So schelmisch! So Klaus! Genial! |
|
Viele Grüße
Mainecoon