Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 10-20 mm f3.5 EX DC HSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2019, 11:12   #9
charlyone

Themenersteller

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von o1ympus Beitrag anzeigen
ich habe mit meinen SSM- und SAL-Objektiven und der A7RII und A6000 beide Objektivadapter ausprobiert.

Der LA-EA3 verliert zwar kein Licht und nutzt den Phasen-Autofokus mit den vielen Messpunkten, sogar Augen-AF, ist mir aber zu langsam, bis er fokussiert hat.

Der LA-EA4 hat die gleichen Eigenschaften wie der Spiegel-AF der A-Mount-Kameras, ist aber wesentlich treffsicherer/schneller.

Also habe ich den LA-EA4 genommen!

Gruß o1ympus
Hmm, ich habe bei den Fototagen, bei meinem Lieblingsfotofachhandel, den LA-EA4 Adapter an der Sony 6400 mit dem Tamron 17-50 f2.8 ausprobiert. Dabei stellte ich eine Auslöseverzögerung fest,
dies bestätigte mir auch ein Sonymitarbeiter der mit seiner A9 und anderem Equipment vor Ort war.
Den LA-EA3 konnte ich nicht Testen, da keiner momentan vorhanden war.

Wie muß man das verstehen, dass der LA-EA4 bei dir schneller und treffsicher war?
Aber er hat nur 15 Sensoren davon 3 Kreuzsensoren und bei den Objektive muß man eventuell den Fokus nachjustieren.

Normal sollten doch die SSM, HSM, USD Objektive mit dem LA-EA3 zufriedenstellend bzw. gut bis sehr gut funktionieren, oder?

Gruß Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln