|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Und wieder eine bärenstarke Bilderserie!
So ganz nebenbei pulverisierst Du gerade auch noch einige Themen/Thesen unserer Highend-Theorethiker und Fanboys Es wurde ja ständig diskutiert, was Objektive für die 61MP können müsse... Man muss ganz sorgfältig fotografieren mit dieser hohen Auflösung für scharfe Bilder ... Viel nur mit Stativ ... Die meisten EXIF's deiner Bilder deuten auf ein ziemlich entspanntes Fotografieren hin Da hat Guidos Kumpel wohl doch nicht so unrecht Gruss Klaus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
|
Danke
Zitat:
Ehrlich, allzu große Probleme habe ich aber auch im Vorfeld nicht erwartet. Bis jetzt hing das Tamron bei mir an 24,3 Megapixel auf APS-C und alles war top. Jetzt hängt es halt an 26 Megapixel auf APS-C plus einen zusätzlichen Rand drum herum. So groß ist da der Unterschied letztlich gar nicht. Trotzdem sehe ich noch Potential für das native 200-600 und werde es wohl kaufen. Aber das ist schon eher GAS als must have. Wer weiss, mit 2 IBIS halte ich dann ja vielleicht 1/20 bei 600mm... Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (18.10.2019 um 09:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Mach weiter so und ich muss meine Frau unbedingt überreden, dass wir jetzt endlich mal nach Afrika reisen.
Schöner Bericht, schöne Bilder
|
|
|
#4 |
|
|
Bin gleichermaßen begeistert wie beeindruckt.
Sehr schöne Tiere, diese Netzgiraffen. Freue mich auf mehr.
|
|
|
#5 |
|
|
Und, bist du mit der r4 nach deiner langen Suche angekommen?
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Ich denke, dass die RIV mir für die nächsten 6-8 Jahre alles liefern sollte, was ich brauche.
Mein Highlight ist das AF tracking. Das erleichtert meine Art von Fotografie ungemein. Der AF selbst ist (meistens) schnell genug und high ISO geht zwar immer noch besser, aber ich habe in der Dämmerung einige Bilder mit ISO 12800 knipsen müssen und bin positiv überrascht vom Ergebnis. Alles gut. But you never know.... Viele Grüße Ingo
|
|
|
#7 |
|
|
Hallo Ingo,
vielen Dank für das Zeigen der Tollen Bilder. 2015 war ich selber im Samburo Nationalpark. Das ist ein kleiner aber schöner Park. Die Netzgiraffen fand ich am schönsten. Deine Bilder erinnern mich an meinen eigenen schönen Urlaub. Danke dafür. Gruß Benedikt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Oh, wie schön! Ingo schreibt nen Bericht!
Endlich bin ich dazu gekommen, mal wieder in die Bilderthreads zu schauen und deinen habe ich mir aufgehoben für einen Abend mit etwas Muße. Mit Recht! Eine sehr, sehr unterhaltsame Kombination aus tollen Bildern und kurzweiligem Text! Die Tierbilder sind natürlich super, aber dein Bericht gewinnt noch an Lebendigkeit durch die Dokumentationsbilder vom "Drumherum"! So kann man regelrecht mitreisen und ebenso einen Blick in den Souvenirladen wie in das Innere von eurem Edelzelt werfen. Sehr gut haben mir auch die etwas weitwinkligeren Aufnahmen gefallen! Das muss ich mir auch für unsere demnächst bevorstehende Reise merken. @Heike - Nur noch 69 mal schlafen! ...
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|