Zitat:
Zitat von rudluc
...
Natürlich kann man auch einen sehr guten Windows-Rechner haben! Ich würde, weil ich mich auskenne, einen Windows-Rechner nicht von der Stange kaufen, sondern aus den Komponenten zusammenbauen und dabei wirklich viel Geld sparen. Dazu käme dann noch der Preis für Windows. Der Rechner würde auch rennen, aber der Preis für die Modularität ist das Kabelgewirr. 3 bis 4 Stromkabel für Rechner, Bildschirm und Lautsprecher, 3 Signalkabel für den Bildschirm und Lautsprecher, 1 Netzwerkkabel usw. Das sind 8 Kabel! Irgendwie erinnert mich ein solcher PC an eine Dampfmaschine.
Manchen ist das egal, aber ich finde bei Apple das ganze Design toll, und dass man beim iMac nur ein einziges Stromkabel benötigt.
|
Das mit dem Kabelgedöns ist Quatsch! Wenn man nicht unbedingt eine separate Soundanlage braucht, hört man bei brauchbaren Monitoren auch über HDMI, wenn man mehrere USB-Geräte am Mac anschließen will, braucht man einen Hub. Selbstverständlich lässt man sich am besten beim PC-Fachhändler einen PC konfigurieren (mache ich schon immer so), der hat dann auch keine Schrottsoftware drauf, sondern das OS und die Programme, die man benötigt. Habe ich gerade durchexerziert und klappt bestens. Ja - ich kenne Apple auch ganz aktuell.