SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 13:38   #221
Ditmar

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Müssen wir jetzt alle zufrieden sein damit du zufrieden bist? Sorry aber deine Kritik finde ich total daneben. Es ist schön, wenn die A6600 genau das richtige für dich ist, aber nun lass doch den anderen Usern ihre Meinung, das die A6600 für sie eben nicht das optimale ist. Das muss doch wirklich jeder selber für seine Bedürfnisse entscheiden dürfen.
Es darf ja jeder Seine Meinung haben, so auch ich, das ganze herum kritisieren ist einfach nur noch nervig, und deshalb bleibe ich dabei, wer auf dem Markt nichts findet, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Es gibt da noch diverse andere Hersteller, aber da scheint es auch nichts zu geben, ansonsten würde es hier was das angeht ja ruhiger werden. Aber auch da scheint man nichts zu finden was einen zufriedenstellt.
Denn die werden mit keiner Kamera Glücklich werden, und das nur weil irgendwo ein "Komma" fehlt.

Und lesen sollte man auch mal richtig, ich habe zur a6600 etwas von Backup geschrieben, und ja dafür ist Sie perfekt, klein handlich und wenig Volumen das im Rucksack belegt werden.

Geändert von Ditmar (01.09.2019 um 13:42 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 15:12   #222
minolta2175

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es kommt auch auf die Größe der Hände an!
Es sind nicht die Hände, habe auf der photokina ausgiebig den Verleih-Service von Canon, Fuji und Olympus genutzt, eine Olympus hatte ich etwa 3 Stunden, sie ist klein und hat ein sehr gutes Gehäuse. Bei Sony gab es keinen Verleih-Service. Der Hauptgrund war die Ergonomie das Kameras. Bei alle a7 Kameras habe ich nach mindestens 15 Minuten abgestellt, sie lagen unangenehm in der Hand, es war nicht das Kabel mit dem sie vebunden waren.
Es gibt DSLM-Kameras die sehr angenehm in der Hand liegen, ich warte auf die Mark II von Nikon / Canon, aber auch Sony könnte bis da ein gutes Gehäuse bringt.
Alt 01.09.2019, 16:11   #223
hpike

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Es darf ja jeder Seine Meinung haben, so auch ich, das ganze herum kritisieren ist einfach nur noch nervig, und deshalb bleibe ich dabei, wer auf dem Markt nichts findet, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Und lesen sollte man auch mal richtig, ich habe zur a6600 etwas von Backup geschrieben, und ja dafür ist Sie perfekt, klein handlich und wenig Volumen das im Rucksack belegt werden.
Hab ich was anderes behauptet? Ich hab das mit dem Backup, nur nicht extra nochmals betont, gelesen hab ich das sehr wohl. Aber man muss ja nicht alles mehrfach durchkauen.

Zum Kritik üben und vor allem das mit dem anderen Hobby suchen, dazu fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr ein. Das empfinde ich schon als Unverschämtheit und wirklich anmaßend. Nach dem Motto, friss das was Sony baut oder stirb. Geht wirklich überhaupt nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:00   #224
Bohne

Zitat:
Zum Kritik üben und vor allem das mit dem anderen Hobby suchen, dazu fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr ein. Das empfinde ich schon als Unverschämtheit und wirklich anmaßend. Nach dem Motto, friss das was Sony baut oder stirb. Geht wirklich überhaupt nicht.
Er schrieb “wer auf dem Markt nichts findet“ , er hat nicht gesagt “wer bei Sony nichts findet“.

Geändert von Bohne (01.09.2019 um 17:13 Uhr)
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:11   #225
Ditmar

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Er schrieb “wer auf dem Markt nichts findet“ , er hat nicht gesagt “wer bei Sony nichts findet“.
Danke.

Ich sag ja, nicht nur einzelne Sätze die einem gefallen bzw. nicht gefallen lesen, sondern den ganzen Text fällt einigen schwer.
Und unverschämt bin ich eventuell, da kann man drüber streiten, aber andere die immer nur fordern ja wohl nicht weniger.
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 17:12   #226
skewcrap

Könnt ihr eure persönlichen Grabenkämpfe ev. woanders austragen? PM oder so?

Danke!

Die einen sind zufrieden, die anderen nicht. Das ist immer so. Nur ist diesmal der Tenor schon relativ eindeutig.

Gibts / gabs eigentlich schon Videos anhand derer man die den Unterschied der AF Performance zwischen A6600/A6400 und A6500 beurteilen kann? Am besten natürlich mit einem 100-400GM oder 200-600.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:20   #227
hpike

Ich hab nicht vor zu wechseln und deshalb bedeutet Markt für mich Sony. Ich bin seit fast 40 Jahren bei Minolta/Sony da hab ich eigentlich nicht vor nochmal zu wechseln. Und ich hab auch das mit dem Markt sehr wohl gelesen. Übrigens fällt es einem besonders leicht nicht zu fordern, wenn der Hersteller nach eigenen Vorstellungen gebaut hat. Da könnte ich auch nen großen Mund haben. Das kann auch mal umgekehrt gehen, mal sehen ob du dann auch noch so daherredest. Ich bin hier jetzt raus, das wird mir zu blöd.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:39   #228
Cat1234

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das empfinde ich schon als Unverschämtheit und wirklich anmaßend. Nach dem Motto, friss das was Sony baut oder stirb. Geht wirklich überhaupt nicht.
…und fachlich unfundiert ist es auch:

Die Schwächen der gegenwärtigen Sony APS-C Kameras sind objektiv messbar und nicht das emotionale "ich will eine Lackierung mit Glitzereinhorn Print" Gequängel Einzelner. Kein topmodernes Rauschen-Dynamikumfang-Auflösung-Dreieck, Rolling Shutter Orgie, kein 4k60p, mittelmässige Wetterfestigkeit, grenzwertige Bajonettstärke für schwere Teles, nur ein Kartenslot, kein Batteriegriff, usw… das sind für heutige Verhältnisse in Bezug auf ein Premiummodell schlicht und einfach technische Mängel.

Ich finde es daher gerechtfertigt, dass die Stammkunden die a6600 in der Luft zerreissen. Diese Kamera ist ohne Frage ein richtig cooles Mittelklasse-Modell aber definitiv kein Flaggschiff. Sie hätte im Januar anstelle der a6400 vorgestellt werden müssen. Korrekterweise müsste ein modernes APS-C Triplett aus a6100, a6600 und a9000 bestehen, um rundum punkten zu können. Schade, dass sich Sony dafür wahrscheinlich nochmals ein Jahr Zeit nimmt, nur weil gerade keine Konkurrenz umherschwirrt. Ich finde, es gibt keinen Grund nicht innovativ zu sein, nur weil man es gerade nicht zwingend sein muss. Ich hoffe, Sony reisst es 2019 mit einer sensationellen a9ii wieder raus.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:41   #229
MaTiHH

Sorry, das ist albern, so zu tun, als wären die Kameras nicht auf dem Stand der Technik. Sie brauchen sich sicher vor keinem der Konkurrenzprodukte zu verstecken, einzig Fuji hat (leicht!!) die Nase vorn.

Vorwerfen kann man Sony nur, dass es nicht der von allen erwartete Quantensprung war.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:44   #230
Cat1234

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Gibts / gabs eigentlich schon Videos anhand derer man die den Unterschied der AF Performance zwischen A6600/A6400 und A6500 beurteilen kann? Am besten natürlich mit einem 100-400GM oder 200-600.
Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ich habe vor ein paar Monaten von der a6300 zur a6400 gewechselt: Welten! Mit der a6400 kann das Aussortieren richtig mühsam werden, weil einfach jedes Bild im Fokus liegt. Es ist beeindruckend, was die Kleine in diesem Punkt leistet. Ich bin sonst nicht der "Du musst immer das Neuste haben" Marktschreier, aber in diesem Fall lohnt sich das Upgrade, wenn man mit APS-C Tiere fotografieren möchte.

Für mich ist die Kamera dennoch nur eine Übergangslösung weil sie Rolling Shutter hat und die Ergonomie für mich persönlich nicht so dolle ist. Hier und heute würde daher wahrscheinlich sogar nur die a6100 kaufen. Meine definitive Kamera wird wohl entweder eine a9R oder eine a7000 sein.

Geändert von Cat1234 (01.09.2019 um 17:56 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln