![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum haben erwachsene gestandene Männer soviel Angst vor einem kleinen jungen Mädchen? Nur weil sie es wagt öffentlich ihre Meinung zu sagen und uns den Spiegel vorzuhalten? Darf ein junges Mädchen keine eigene Meinung haben und wenn, sie nicht öffentlich aussprechen? Übrigens ist FFF schon lange nicht mehr nur Greta. Ok, sie ist eine Symbolfigur, dass finde ich gut. Jede politische und gesellschaftliche Bewegung hatte und hat ihre Symbolfiguren. Ich habe es schon einmal hier gesagt, die FFF Bewegung braucht die Publicity, um immer wieder auf das Thema aufmerksam zu machen.
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Andere halten Dir Greta vor und Du verkennst es.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aha, verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Aber dann doch lieber eine Greta als deinen Höcke: Ich bin nicht aktiv im FFF tätig (viel zu alt), habe aber Respekt und Achtung vor deren Engagement.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Sonst sag ich schon mal "Du Arsch"
![]() |
#5 |
|
Den Ton der Szene beherrschst du ja schon!
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() @Guido Vielleicht kennt ihr da oben das Problem nicht so. Die Reps waren Anfang der 90er in BW ein "Problem" und haben es in den Landtag geschafft. >10%, wenn ich mich richtig erinere. Ich sehe aktuell nicht wirklich, was die etablierten Parteien gegen die afd unternehmen sollten. Es ist der der nationalistische populistische Zeitgeist, der aktuell zu schick ist. Siehe unsere Nachbarn, USA, Türkei, Russland. Die Themen, bei denen man populistisch gerade ernten kann sind vielfältig. Einfache und radikale Antworten auf komplexe Probleme. Da kannst du schlecht sagen, jetzt nehmen wir uns mal 3h Zeit und ich erkläre ihnen das. Geschweige denn, dass die Kompetenz dafür da wäre. Auch bei den Grünnen ist ja nicht jeder ein Klimaexperte. Zu behaupten, der Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht und wir müssen gar nix machen ist doch herrlich einfach und angenehm. Es gibt genug, die sich freuen, wenn sich beim Auto nix ändert. Nach meiner Meinung kannst du diese reinen Oppositionskünstler nur dann entzaubern, wenn du ihnen und ihrem Klientel die eigene Machtunfähigkeit zeigst. Und dazu müssen sie eben auch dahin. Meist reichen da schon die entsprechenden Sitze in den Parlamenten und es ist vorbei mit dem Glanz. Afd ist ganz groß im Blamieren, siehe BW.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich sehe das Erstarken der AfD im Grunde in der Unzufriedenheit der Bürger. Ob berechtigt, oder nicht, sei dahin gestellt. Aber wenn man sieht, dass eine Kassiererin wegen 30c entlassen wird und gleichzeitig die Oberen mit CumEx, CumCum, Panama, etc groß betrügen und man sie trotzdem laufen lässt, ist das kontraproduktiv. Dazu kommt, dass für Kommunen, Schulen, Wohnungen, Straßen kein Geld vorhanden ist, viele müssen jeden Cent umdrehen, jedoch werden die Diäten erhöht, und für Migranten wird "der rote Teppich ausgerollt." (*) Da braucht man sich nicht wundern, dass das Volk ungehalten wird. Ob berechtigt, oder nicht, ist, wie gesagt, unerheblich. Der subjektive Eindruck zählt. Und der ist geprägt von einem massiven Ungerechtigkeitsgefühl, das die AfD geschickt auszunutzen weiss. (*) Nichts gegen Migranten. Es ist wichtig und gut, dass ihnen geholfen wird. Wobei es hier auch helfen würde, ihre Heimat nicht zurück in die Steinzeit zu bomben. NB: Ja, ich weiß, Deutschland bombt nicht. Unternimmt aber auch nichts dagegen.
![]() |
#8 |
|
Bin genau deiner Meinung. Ich frage mich nur: Warum schaffen es die etablierten Pateien nicht, ihren Kurs neu auszurichten, und diese Menschen wieder mit zu nehmen?
Das kann doch nicht so schwer sein. |
![]() |
![]() |
#9 |
|
In meinen Augen gibt es da nur zwei Gründe:
a) sie wollen nicht b) sie können nicht Ich habe keine Ahnung, welches der Fall ist, aber keines davon ist ein gutes Zeichen.
#10 |
|
Deine Antwort verbessert meine Stimmung nicht gerade.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|